yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aldnoah.Zero - Vol. 3 Cover

Extras

  • Epsiodenanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAldnoah.Zero - Vol. 3

Inhalt

Um Prinzessin Asseylums Leben zu beschützen, kämpfen zwei Erdenmenschen mit voller Kraft: Inaho steht auf der Insel Tanegashima der Vers-Gräfin Femieanne gegenüber, die die Arme ihres Kataphrakts wie einzelne, zerstörerische Raketen einsetzen kann. Obwohl es unmöglich scheint sie zu besiegen, will Inaho zumindest Zeit gewinnen, um seine Freunde aus der Schusslinie zu bringen. Schließlich verbirgt sich im Inneren der Insel ein Schlachtschiff, das mit Aldnoah-Technologie sogar in der Lage wäre zu fliegen. Auf der anderen Seite ist auch Slaine noch immer auf der Suche nach der Prinzessin. Überglücklich, dass sie tatsächlich lebt, findet er sie schließlich in Begleitung des orangenen Kataphraktes wieder. Inmitten der andauernden Gefechte stehen sich Fledermaus und Orange nun gegenüber und beide müssen entscheiden: Werden sie miteinander kämpfen – oder gegeneinander? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arudonoa.zero
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 7630017505248

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Blu-ray der Reihe Aldnoah.Zero, die zwei Monate nach dem zweiten Silberling in den Handel gekommen ist. Der Fan bekommt hier drei Episoden („The Boys of Earth“, „Then and Now“ und „Darkness Visible“) geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Wer die ersten beiden Silberlinge ebenfalls sein Eigen nennt, hat nun schon neun Folgen der Serie zu Hause.

Der dritte Silberling beginnt damit, dass die beiden Erdenmenschen Inaho und Slaine das Leben der Prinzessin Aseylum beschützen wollen. Während der Erste aus der Insel Tanegashima kämpft, ist der Zweite immer noch auf der Suche nach der Prinzessin. Als er sie endlich findet, ist die in der Begleitung des orangenen Kataphraktes. Die Fledermäuse und Orange müssen sich nun entscheiden ob sie gegeneinander oder miteinander kämpfen.

Wie gewohnt, wird die Geschichte mit der dritten Blu-ray nahtlos weitererzählt. Das es sich hierbei um einen „Mecha“ handelt, kommt sehr gut beim Zuschauer an. „Mecha“ ist in der Sci-Fi-Szene der Oberbegriff für – meist fiktive – Laufroboter, die von Menschen gesteuert werden und eine Größe zwischen zwei und 20 Metern haben. Da die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert haben, ist der Zuschauer fix in der Geschichte wieder drin. Längen sind nicht vorhanden, dafür aber ein guter Spannungsbogen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Wie schon bei den ersten beiden Silberlingen der Reihe, bekommen die Zuschauer auch hier ein perfektes Bild ohne Fehler geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt alle Details und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Auch der Ton weist keine Fehler auf. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, das komplette Geschehen wird fehlerfrei über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wie schon bei den ersten beiden Silberlingen der Reihe, bekommen die Zuschauer auch hier ein perfektes Bild ohne Fehler geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt alle Details und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Toll gemacht und daher 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weist keine Fehler auf. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, das komplette Geschehen wird fehlerfrei über die Front wiedergegeben. Daher 65 % von mir, die höchste Prozentzahl die ein DTS 2.0 Ton erreichen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Dazu gibt es noch ein dickes Booklet mit Informationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...