yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schatten der Macht Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchatten der Macht

Inhalt

Die spannungsgeladene Verfilmung von Sidney Sheldons gleichnamigem Roman-Bestseller mit einer herausragenden Weltstar-Besetzung. In "Schatten der Macht" begleiten wir die junge Amerikanerin Catherine Alexander (Jane Symour) auf ihrer verzweifelten Suche nach der verlorenen Vergangenheit. Was sie findet, ist die Hilfe eines geheimnisvollen Fremden (Omar Sharif) und die unerträgliche Erinnerung an ein Leben an der Seite eines skrupellosen Ehemannes. Bald schon werden ihre vagen Vermutungen zur grauenvollen Gewißheit: Jemand will sie vernichten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Memories of Midnight
Filmlänge: 173 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4042564160789

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon im August erschien von Fernsehjuwelen der Zweiteiler Schatten der Macht auf Doppel-DVD. Erstmals waren die beiden Teile Mitte Dezember 1993 im deutschen Fernsehen zu sehen, also knapp zwei Jahre nach der Fertigstellung.

Im Mittelpunkt der der Geschichte steht die junge Catherine, die in die Fänge des reichen Reeders Constantin Demiris gerät. Sie vertraut ihrem Gönner und ahnt nicht, dass er sie umbringen will. Während Constantin Mordpläne hegt, will sich seine Frau an ihn wegen der vielen Demütigungen rächen und Catherine versucht mit Hilfe eines Psychiaters Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. Ob Constantin es schaffen wird seine Mordpläne umzusetzen?

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Miniserie geboten, die mit Jane Seymour und Omar Sharif in den Hauptrollen punkten kann. Dazu kommen eine gut umgesetzte Geschichte die ohne Längen erzählt wird, sowie tolle Kulissen, die durch die gekonnte Kameraführung gut in Szene gesetzt werden. Wer die Serien der frühen 1990er Jahre mag, sollte hier durchaus einmal einen Blick riskieren.

Wie man es von älteren Serien manchmal gewohnt ist, wirkt das Bild ein wenig weich, die Schärfe ist dadurch nicht optimal. Dies ist vor allem in der Totalen der Fall, in den Nahaufnahmen sind mehr Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wissen dagegen zu gefallen, diese werden recht natürlich wiedergegeben. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man im Ganzen nicht vergessen sollte, dass die Serie schon gut 25 Jahre alt ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da der Ton in Dolby Digital 2.0 vorliegt, werden die hinteren Boxen und der Sub nicht in Anspruch genommen.

Bild:
Wie man es von älteren Serien manchmal gewohnt ist, wirkt das Bild ein wenig weich, die Schärfe ist dadurch nicht optimal. Dies ist vor allem in der Totalen der Fall, in den Nahaufnahmen sind mehr Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wissen dagegen zu gefallen, diese werden recht natürlich wiedergegeben. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man im Ganzen nicht vergessen sollte, dass die Serie schon gut 25 Jahre alt ist. Wenn man das Alter berücksichtigt, halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da der Ton in Dolby Digital 2.0 vorliegt, werden die hinteren Boxen und der Sub nicht in Anspruch genommen. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Doppel-DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele interessante Hintergrundinformationen für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...