yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Butler: Book of Circus - 3.Staffel - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Butler: Book of Circus - 3.Staffel - Vol.2

Inhalt

Ein teuflisch guter Butler wie Sebastian Michaelis scheut auch das Zirkusleben nicht – er beherrscht die höchsten Sprünge, die ausgefallenste Akrobatik und schreckt selbst vor giftigen Schlangen nicht zurück. Nicht mal die Anwesenheit von Shinigami William T. Spears kann ihn aus der Ruhe bringen. Für seinen Schützling Ciel dagegen ist es nicht standesgemäß, in einem Zelt zu schlafen, Frühstück zu machen und unter freiem Himmel eine kalte Dusche zu nehmen. Kein Wunder also, dass der Erbe des Phantomhive-Imperiums einen schweren Asthma-Anfall erleidet. Auf Befehl seines Herrn ermittelt Sebastian zunächst allein weiter und stößt auf einen gewissen Baron Kelvin, der mit der Zirkustruppe in Verbindung steht und ein seltsames Interesse an Ciel zu haben scheint. Mit der Hoffnung, die verschwundenen Kinder zu finden, statten Wachhund und Butler dem Baron einen Besuch ab – nicht ahnend, welches Grauen sie dort erwartet wird... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuroshitsuji: Book of circus
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 7640105239429

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Diesmal mussten die Fans nicht einen, sondern zwei Monate warten bis die zweite Box der dritten Staffel von Black Butler: Book of Circus im Handel erhältlich war. Nun ist es endlich soweit und wir können uns auf zwei DVDs mit den Episoden sechs bis zehn freuen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten und befinden sich wieder in einem aufklappbaren Digipak mit stabilen Schuber. Letzterer wurde wieder liebevoll gestaltet und mit Charakteren aus der Serie versehen.

Diesmal geht es mit Sebastian weiter. Dieser macht sich im Zirkus hervorragend, er beherrscht die höchsten Sprünge und hat keiner Angst vor den Tieren. Nicht schlecht für einen Butler. Er zeigt noch nicht einmal Angst wenn Shinigami William T. Spears auftaucht. Ciel hat dagegen große Probleme sich anzupassen. Er musste vorher weder sein Frühstück alleine zuzubereiten, noch in einem unbequemen Zelt schlafen oder gar kalt zu duschen – unter freien Himmel! Nein, das ist nicht wirklich seine Welt. Da ist es auch ein Wunder das er schnell krank wird und einen schweren Asthmaanfall erleidet. So muss Sebastian erst einmal auf Ciel verzichten und alleine weiter ermitteln …

Die Geschichte aus der ersten Box wird hier nahtlos weitererzählt. Das grausige Finale ist nicht mehr fern, so dass man sich die aktuellen Episoden in Ruhe ansehen sollte. Längen sind nicht vorhanden und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Der Zuschauer bekommt hier weiterhin eine gelungene Mischung aus Humor, Ghotic und Mystik geboten, dazu kommen ausgesuchte Charaktere, die gut zur Serie passen. Die einzelnen Episoden sind gewohnt interessant und auch spannend, so dass einem schönen Abend mit Freunde nichts im Wege steht.

Auch die zweite Volume der dritten Staffel von Black Butler: Book of Circus ist sehr gut gelungen. Wie schon bei den anderen Silberlingen der Reihe gibt es auch hier nichts auszusetzen. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast zeigt in allen Szenen viele Einzelheiten und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Auch der Ton überzeugt. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der keinerlei Höhen oder Tiefen aufweist.

Bild:
Auch die zweite Volume der dritten Staffel von Black Butler: Book of Circus ist sehr gut gelungen. Wie schon bei den anderen Silberlingen der Reihe gibt es auch hier nichts auszusetzen. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast zeigt in allen Szenen viele Einzelheiten und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton überzeugt. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der keinerlei Höhen oder Tiefen aufweist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches Beschreibungen und Bilder zu Requisiten, Hintergrüden und Charakterbeschreibungen enthält. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...