yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Profiling Paris - Staffel 2 Cover

Extras

  • Epiisodennanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewProfiling Paris - Staffel 2

Inhalt

Während Matthieu damit beschäftigt ist, die wahre Identität von Chloé herauszufinden, bekommt es seine Einheit mit dem Mord an Aurélia Valencourt zu tun, Mutter einer 7-jährigen Tochter. Da das Opfer vergewaltigt wurde, gleicht IT-Spezialist Hyppolite die gefundenen Spuren mit jenen in seiner DNA-Datei ab und stößt dabei auf Monsieur Devoisy, der aber behauptet, von Aurélia in eine Sex-Falle gelockt und von deren Komplizen ausgeraubt worden zu sein... Gefühlt immer ein kleinwenig neben der Spur, dafür mit einer besonderen Gabe gesegnet: Kriminalpsychologin Chloé Saint-Laurent ermittelt wieder! Die komplette 2. Staffel mit zwölf neuen Fällen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Profilage
Filmlänge: 624 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4006448363772

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gut zwei Monate nachdem die erste Staffel von Profiling Paris auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist, hat Polyband nun schon die zweite Box veröffentlicht. Diese besteht aus drei Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten haben. Auch diesmal bekommt man hier tolle Unterhaltung geboten, so dass Fans um den Kauf der Box nicht herum kommen.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Aurelia Valencourt erst vergewaltigt und dann ermordet wurde. So wie es aussieht, steht mit Monsieur Devoisy auch schon der Täter fest, denn au der Leiche wurden seine DNA Spuren gefunden. Wie erwartet bestreitet Devoisy etwas mit der Tat zu tun zu haben. Erst Cloe kann Licht ins Dunkel bringen und das Puzzle um Aurelia lösen …

In einer weiteren Episode kommt der beliebte Mathelehrer Antoine ums Leben. Schnell steht fest, dass der Lehrer ermordet wurde. Aber so wie die Leiche zugerichtet wurde, war das schon auf den ersten Blick klar. Als das Team um Matthieu herausfindet das noch mehr Morde nach dem gleichen Muster stattfanden, wird aus dem kleinen Fall schnell eine große Sache. Eine Spur, die direkt nach Bordeaux führt, bringt die Ermittler weiter. Denn so wie es aussieht, hatten alle Opfer ein Geheimnis das sie miteinander verband.

Die Spannung und die gute Unterhaltung der ersten Staffel sind glücklicherweise erhalten geblieben. Die Profilerin Chloe ist natürlich wieder mit dabei. Diese arbeitet eng mit der Polizei zusammen und schafft es immer wieder die Fälle zu lösen. Sie hat die Gabe sich bei Mordfällen nicht in die Oper, sondern auch in die Täter hineinzuversetzen. Dazu hat sie eine recht eigensinnige Art zu arbeiten, schafft es aber immer wieder der Mordkommission bei der Lösung der Fälle zu helfen. Wer Krimis mag, wird her sicherlich auf seine Kosten kommen. Es sind viele Wendungen und ein gute Spannungsbogen vorhanden. Wir haben uns die Staffel gerne angesehen und hoffen, dass die weite Box nicht lange auf sich warten lässt.

Auch die zweite Staffel von Profiling Paris kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, manchmal sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Der Ton bietet in beiden Spuren eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Profiling Paris kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, manchmal sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Dennoch bin ich zufrieden und gebe gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton bietet in beiden Spuren eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Sehr schön gemacht und daher gute 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...