yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berkshire County Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerkshire County
Uncut Edition

Inhalt

Die junge Studentin Kylie Winters durchlebt eine schwere Zeit. Sie wird von ihren Mitschülern aufs Übelste gemoppt: Ein explizites Video von Kylie macht im Internet die Runde und sie zum Ziel von bösen Scherzen. Trotzdem übernimmt Kylie am Halloweenabend einen Babysitterjob in einem abgelegenen Landhaus. Bald schon wandelt sich der Abend in einen terrorgetränkten Albtraum, als sich maskierte Aggressoren Zutritt zum Haus verschaffen. Getrieben von purer Angst beginnt für Kyile der Kampf ums nackte Überleben - eine lange Nacht des Sterbens steht bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berkshire County
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 4260336460923

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Mädchen haben es wirklich nicht leicht. So wird die junge Kylie von ihren Studienkollegen zu einem Blowjob gezwungen, der das auch noch filmt und das Filmchen ins Internet stellt. Natürlich ist Kylie nun den Spott ihrer Mitmenschen ausgesetzt, das Studienleben wird für sie zum Spießrutenlaufen. An Halloween bekommt sie dennoch eine Stelle als Babysitter angeboten, wobei das Haus der Familie recht abgelegen in einem Wald bei Berkshire County liegt.

Während sich ihre Eltern auf einer Halloweenparty vergnügen, macht Kylie sich auf dem Weg und bemerkt unterwegs einen Mann mit einer Schweinsmaske, der an einem Auto lehnt. Nachdem sie bei der Familie angekommen ist und die Kinder zu Bett gebracht hat, klingelt es an der Tür. Als sie öffnet, stehen ein kleiner Junge und ein Mann vor der Tür – ebenfalls mit einer Schweinsmaske verkleidet. Nachdem Kylie Süßigkeiten geholt hat und die Tür noch einmal öffnet, ist ein weiterer Mann vor eben dieser, der versucht ins Haus zu kommen. Obwohl Kylie es schafft die Tür zu schließen, geben die Männer nicht auf …

Der Zuschauer bekommt hier einen kanadischen Film aus dem Jahre 2014 geboten, der mich positiv überrascht hat. Die Atmosphäre im Film ist gut gelungen, besonders die makaberen Schweinemasken wissen zu gefallen. Dazu kommt eine sehr gelungene Kameraführung, welche es immer wieder schafft eine gute Spannung zu erzeugen. Diese wird nach und nach aufgebaut, so dass ein guter Spanungsbogen vorhanden ist. Die Darsteller – alles voran Alysa King als Kylie – machen ihren Job tadellos, alleine die beiden Polizisten hätte man austauschen sollen.

Die Farben im Film werden sauber und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dafür kann die Schärfe in den Nahaufnahmen punkten, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Da hier aber das Wesentliche gut zu erkennen ist, kann man zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Wenn man davon absieht, dass die Synchronisation ein wenig kräftiger klingt, sind keine qualitativen Unterschiede zu erkennen. Wobei ich in diesem Fall die englische Spur bevorzuge, da diese authentischer klingt als die deutsche Synchronisation.

Bild:
Die Farben im Film werden sauber und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dafür kann die Schärfe in den Nahaufnahmen punkten, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Da hier aber das Wesentliche gut zu erkennen ist, gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Wenn man davon absieht, dass die Synchronisation ein wenig kräftiger klingt, sind keine qualitativen Unterschiede zu erkennen. Wobei ich in diesem Fall die englische Spur bevorzuge, da diese authentischer klingt als die deutsche Synchronisation. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier runde 80 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...