yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Engel auf Erden – Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Engel auf Erden – Staffel 3
Pidax Serien-Klassiker

Inhalt

Jonathan und Mark haben auch in der dritten Staffel der Serie Ein Engel auf Erden wieder alle Hände voll zu tun. Eigentlich war das hilfreiche Team gerade dabei, sich selbst einmal eine kleine Auszeit zu gönnen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Anstatt ein paar ruhige Tage gemütlich auf dem Land zu verbringen, schlittern sie schnurstracks in ein neues gefährliches Abenteuer. Ein Hund, der ihnen mehrmals über den Weg läuft, hat offenbar ein Anliegen. Aber davon erfahren Jonathan und Mark sehr viel später. Erst als die beiden Himmelsboten sich in einem Gasthaus einquartieren, erzählt ihnen der Sohn des Wirtes, dass er seinen Hund vermisst. Im Glauben, es könne sich dabei um Boomer handeln, machen sie sich auf die Suche. Dabei erleben sie eine faustdicke Überraschung. Nicht nur das, denn auch in den weiteren Episoden ereignen sich jede Menge spannende Abenteuer ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Highway to Heaven
Filmlänge: 1153 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.09.2015
EAN-Code: 4260158196369

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich hat Pidax Film die dritte Staffel von Ein Engel auf Erden auf DVD in den Handel gebracht. Von den 111 produzierten Episoden können die Fans nun 73 Folgen zu Hause haben – wenn sie alle drei Staffeln ihn Eigen nennen. Schade ist, dass die Serie nach den Tod von Victor French eingestellt wurde, ansonsten wären wohl noch viele weitere Episoden entstanden. Im Übrigen: Die Serie entstand als die kleine Tochter von Michael London schwer krank gewesen ist. London soll dann auf die Idee zu dieser Serie gekommen sein. Er wollte den Menschen zeigen was der Glaube an Gott alles bewirken kann.

Folgende Episoden sind auf den sechs DVDs vorhanden:
DVD 1:
01 Auch Liebe ist ein Pflegefall
02 A Special Love (Part 1&2)
03 Grüße aus dem Hundehimmel
04 Unerwünschter Familienzuwachs

DVD 2:
05 Der Vater aus der Fernsehserie
06 Liebe auf den zweiten Blick
07 Das Glück kommt in die Jahre
08 Code-Name: Freak

DVD 3:
09 Versöhnung
10 Ein Himmelsbote im Senat
11 Der glückliche Mark
12 Die Nacht der Wunder

DVD 4:
13 ... und führe uns nicht in Versuchung
14 Wohltun errettet vom Tode
15 Ein Lied aus der Fremde
16 Die Reifeprüfung

DVD 5:
17 In Liebe, deine Tochter
18 ...und unsern kranken Nachbarn auch
19 Schmerzende Narben
20 Schleichendes Gift

DVD 6:
21 Ein Vater und sein Sohn
22 Liebe heilt Wunden
23 Verliebt in einen Geist
24 Tod auf Bewährung

Die einzelnen Folgen werden wie gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt. Diese sind nicht zusammenhängend, aber dennoch ist es ratsam die Folgen der Reihe nach anzusehen. Michael Landon und Victor French spielen sehr gut zusammen, sogar Paul Walker ist in der Serie in drei Episoden zu sehen. Wer Ein Engel auf Erden kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite: Wie schon bei der zweiten Staffel, ist auch bei der dritten Box von Ein Engel auf Erden eine schöne Bildqualität vorhanden. Ok, diese ist nicht optimal, aber die Serie ist auch schon gut 30 Jahre alt. So bekommt man hier gute, teils leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht optimal. Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der zweiten Staffel, ist auch bei der dritten Box von Ein Engel auf Erden eine schöne Bildqualität vorhanden. Ok, diese ist nicht optimal, aber die Serie ist auch schon gut 30 Jahre alt. So bekommt man hier gute, teils leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht optimal. Ich bin zufrieden und gebe gerne gute 65 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...