yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate / stay night [Unlimited Blade Works] – Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clear Opening
  • Clear Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate / stay night [Unlimited Blade Works] – Vol. 2

Inhalt

Tohsaka und Emiya haben einen Waffenstillstand vereinbart, um den dritten Master, der sich in der Schule versteckt, zu enttarnen. Sie finden magische Siegel auf dem Schulgelände und schnell wird klar, dass Sakuras Bruder, Shinji Matou, etwas damit zu tun hat. Er stammt aus einer altehrwürdigen Magierfamilie, die als untergegangen gilt. Doch Shinji ist trotz seiner geringen magischen Kräfte ein starker und ernstzunehmender Gegner. Im Gegensatz dazu gerät Emiya aufgrund seiner fehlenden Magie immer wieder in Gefahr. Obwohl Tohsakas Servant Archer ihn zusätzlich beschützt, gibt er für die anderen Master und Servants ein leichtes Ziel ab. So wird er mitten in der Nacht von Caster entführt - und während Saber versucht ihn rechtzeitig zu erreichen, spinnt sie ihre Fäden immer enger um Emiyas Kehle... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
Filmlänge: 200 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 7630017506061

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade einen Monat mussten die Fans warten, bis Peppermint Anime die zweite Blu-ray von Fate / stay night [Unlimited Blade Works] in den Händen halten können. Diese enthält die Episoden sechs bis zwölf, die zusammen eine Laufzeit von 200 Minuten haben. Die Blu-ray befindet sich in einem schmalen Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt.

Die Geschichte der ersten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt. Nachdem sich der dritte Master immer noch versteckt hält, gehen Tohsaka und Emiya einen Waffenstilstand ein. Dazu finden sie noch das magische Siegel und sind der Meinung, dass Shinji Matou, der Bruder Sakuras, etwas damit zu tun hat. Allerdings sollte man Shinji nicht unterschätzen …

Nein, leichter wird die Serie sicher nicht, sie ist immer noch komplex. Das macht Fate / stay night [Unlimited Blade Works] aber auch interessant, wenn vielleicht auch nicht für die breite Masse. Ein ausgesuchtes Publikum ist dennoch über die Veröffentlichung der Serie erfreut. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Kämpfe sind gelungen.

Auch bei der zweiten Blu-ray von Fate / stay night - I Unlimited Blade Works bekommt der Zuschauer ein tolles Bild geboten. Neben den natürlichen und kräftigen Farben, bekommt man auch einen guten Schwarzwert geboten, der in den dunklen Szenen viele Einzelheiten preis gibt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man wirklich zufrieden sein kann. So wie das Bild gefällt auch der Ton. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Wer die japanische Originaltonspur den Vorzug gibt, kann zur Hilfe gelungene deutsche Untertitel hinzuschalten.

Bild:
Auch bei der zweiten Blu-ray von Fate / stay night - I Unlimited Blade Works bekommt der Zuschauer ein tolles Bild geboten. Neben den natürlichen und kräftigen Farben, bekommt man auch einen guten Schwarzwert geboten, der in den dunklen Szenen viele Einzelheiten preis gibt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man wirklich zufrieden sein kann. Daher gebe ich gerne gute 95 %.

Ton:
So wie das Bild gefällt auch der Ton. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Wer die japanische Originaltonspur den Vorzug gibt, kann zur Hilfe gelungene deutsche Untertitel hinzuschalten. Alles prima gemacht, daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Peppermint Anime Trailer Show, einem Clear Ending und einem Clear Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...