yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oz - Hölle hinter Gittern, Die vierte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOz - Hölle hinter Gittern, Die vierte Season

Inhalt

Im Hochsicherheitsgefängnis Emerald City endet das Jahrtausend mit der bisher heftigsten Gewalteskalation der verschiedenen Insassen-Gruppierungen. Nach der Komplettverriegelung und der Ernennung eines neuen Bereichsleiters ändern sich die Dinge. Aber leider nicht zum Besseren. Die Gefängnisleitung ist darum bemüht, die Feindseligkeiten zu beenden und zu einem normalen Gefängnisalltag zurückzukehren. In OZ aber war noch nie etwas normal! Wer denkt, das Schlimmste sei überstanden, erliegt einem Irrtum – einem fatalen Irrtum. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oz
Filmlänge: 873 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
EAN-Code: 4010884505955

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal drei Monate mussten die Fans warten, bis sie die vierte Season von Oz – Hölle hinter Gittern in den Regalen der Händler finden konnten. Aber nun ist sie da und die Fans können sich auf sechs DVDs mit insgesamt 16 Episoden freuen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 873 Minuten, so dass man sich mit der Staffel mehrere unterhaltsame Abende machen kann.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Tobias Beecher den Eltern des von ihm getöteten Mädchens mitteilt, dass er bald Hafturlaub bekommt. Was sie davon halten dürfte klar sein. Unterdessen versucht Claire Howell den Häftling Ryan O´Reily zu erpressen, damit sie an seinem Bruder heran kommt. Allerdings bringt er sie völlig durcheinander….

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der vierten Staffel von Oz – Hölle hinter Gittern geboten. Die Serie dreht thematisiert das Leben der Menschen in einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA. Dadurch, dass sich im Knast verschiedene Gruppen zusammen finden, ist das Arbeiten mit den Menschen nicht einfach. Vor jeder Episode und auch in den Folgen selber, kommt ein Sprecher zu Wort, der Kommentare zu den jeweiligen Situationen abgibt. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei.

Wie schon bei den vorherigen Seasons, bekommen die Zuschauer auch bei der vierten Box kein einwandfreies, aber dennoch ein solides Bild geboten. Dieses wirkt im Ganzen ein wenig weich, dafür überzeugen die warmen, natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. Beide Spuren – Deutsch und Englisch – liegen in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Wie schon bei den vorherigen Seasons, bekommen die Zuschauer auch bei der vierten Box kein einwandfreies, aber dennoch ein solides Bild geboten. Dieses wirkt im Ganzen ein wenig weich, dafür überzeugen die warmen, natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. Hier halte ich 62 % für angebracht.

Ton:
Beide Spuren – Deutsch und Englisch – liegen in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...