yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silk - Roben aus Seide, Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilk - Roben aus Seide, Staffel 3

Inhalt

Martha Costello (Maxine Peake, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") ist eine brillante und engagierte Rechtsanwältin, die sich im Lauf ihrer noch jungen Juristenkarriere bereits eine beachtliche Reputation erarbeitet hat. Mittlerweile ist sie Mitglied im Queen`s Council - und somit eine "Silk". D.h. sie darf vor Gericht in einer Robe aus Seide erscheinen. Dadurch ist sie nun für die ganz brisanten Fälle verantwortlich, bei denen der Einsatz immer hoch ist: Verliert sie vor Gericht, bedeutet das für ihren Mandanten fast immer auch, dass er für eine sehr lange Zeit hinter Gitter gehen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silk
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4006448763961

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vier Monate mussten die Fans warten, bis sie die dritte Staffel von Silk – Roben aus Seide aus dem Hause Polyband in den Händen halten konnten. Dafür bekommt man hier sechs unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 312 Minuten haben. So können sich die Zuschauer über sechs Stunden von der Box unterhalten lassen.

Diesmal übernimmt Martha unter anderem den Fall von Shoe Lane, den Sohn eines Staatsanwalts. Ihn wird vorgeworfen, dass er während einer Demo einen Polizisten geschubst hat, so dass dieser unglücklich gegen einen Laternenpfahl fiel und an den Folgen starb. Aber ist das wirklich alles so vorgefallen?

In einen anderen Fall wird Martha mit einer Mutter konfrontiert, die bei ihrer querschnittsgelähmten Tochter Sterbehilfe geleistet haben soll. Allerdings kann niemand bestätigen, dass die Tochter jemals den Wunsch geäußert hat sterben zu wollen. Zudem tauchen Zeugen auf, die bestätigen, dass das Kind viel Lebensmut hatte …

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der dritten Staffel der Serie geboten. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante und unterhaltsame Serie geboten, die aus der Feder von Peter Moffat stammt. Da er selber schon als Anwalt gearbeitet hat, konnte er sein Wissen in die Serie einbringen. Daher bekommt der Zuschauer hier eine sehr authentische Serie geboten, die teilweise auf den eigenen Erfahrungen von Moffat beruhen. Wer die ersten beiden Staffel mag, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Zwar ist dieser teilweise ein wenig niedrig, dennoch kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen, hier wirkt das Bild ein wenig weich. Wie bei der zweiten Staffel auch, liegt der Ton in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt der Zuschauer immer mal wieder einen kleinen Raumklang geboten, das Wesentliche wird aber über die Front wiedergegeben. Fehler wie Rauschen oder ähnliches sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Zwar ist dieser teilweise ein wenig niedrig, dennoch kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen, hier wirkt das Bild ein wenig weich. Daher gibt es von mir gute 88 %.

Ton:
Wie bei der zweiten Staffel auch, liegt der Ton in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt der Zuschauer immer mal wieder einen kleinen Raumklang geboten, das Wesentliche wird aber über die Front wiedergegeben. Fehler wie Rauschen oder ähnliches sind nicht vorhanden, daher gute 85 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...