yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sie sind verdammt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSie sind verdammt

Inhalt

Ein reicher amerikanischer Tourist in England versucht, strahlenverseuchte Kinder zu befreien, die von einer Geheimorganisation verborgen und als einzige immune Menschen für den "Tag X" aufgehoben und erzogen werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Damned
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4042564161243

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal sind es die kleinen, durchaus unbekannten Filme, die den Zuschauer positiv überraschen. So erging es mir bei den Film Sie sind verdammt, der gerade als „Deutsche Erstveröffentlichung“ von Explosive Media auf DVD in den Handel gekommen ist. Der Film entstand im Jahre 1963 unter der Regie von Joseph Losey, der sich eine Literaturvorlage von H.L. Lawrence als Vorlag nahm.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Amerikaner Simon Wells, der gerade in einen kleinen englischen Ort Urlaub macht. Dort lernt er die junge und hübsche Joa kennen, die ihn bei einem Spaziergang ihren Bruder King und seinen Kumpanen in die Hände spielt. Diese überfallen kurzerhand den Urlauber und nehmen ihn aus. Joan kann ihn jedoch nicht vergessen, was King gar nicht gefällt. Als das frisch verliebte Paar vor King flüchtet, stürzen sie von einer Klippe – wo sie von merkwürdigen Kindern gerettet werden …

Der Film kritisiert die Atom- und Rüstungspolitik, die zu der damaligen Zeit ein großes Thema war. In den 1960er Jahren entstanden viele Filme mit diesem Thema, allerdings war mir Sie sind verdammt bisher nicht bekannt. Die Kinder im Film, nicht wissend, dass sie eine Gefahr für die Menschen darstellen, werden sympathisch dargestellt, allerdings ist das Ende vielleicht ein wenig anders, als es sich manch Zuschauer gewünscht hätte. Ansehen!

Wenn man sich die Bildqualität anseht kann man kaum glauben, dass der Streifen aus dem Jahre 1963 stammt. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, dafür aber auf einem hohen Niveau. Selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Sicherlich ist hier und da eine kleine Schwäche zu erkennen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Mit dem Schwarzwert ist das ebenso, dieser liegt auf einem sehr guten Niveau vor, Schwächen sind selten vorhanden. In Anbetracht des Alters halte ich 90 % für angebracht. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die englische Spur klingt vielleicht ein wenig zurückhaltender, dafür sind in beiden Spuren die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Sehr schön gemacht und daher gute 60 % von mir.

Bild:
Wenn man sich die Bildqualität anseht kann man kaum glauben, dass der Streifen aus dem Jahre 1963 stammt. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, dafür aber auf einem hohen Niveau. Selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Sicherlich ist hier und da eine kleine Schwäche zu erkennen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Mit dem Schwarzwert ist das ebenso, dieser liegt auf einem sehr guten Niveau vor, Schwächen sind selten vorhanden. In Anbetracht des Alters halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die englische Spur klingt vielleicht ein wenig zurückhaltender, dafür sind in beiden Spuren die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Sehr schön gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...