yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Power Rangers – Operation Overdrive  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Jetrix Trailer
  • Ranger Biografien
  • Ranger Arsenal
  • Ranger Vehilcles
  • Ranger Enhncements
  • Ranger Lessons

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPower Rangers – Operation Overdrive

Inhalt

Vor langer Zeit splitterte der goldene Wächter Ritter, Behüter einer mächtigen Krone namens Corona Aurora, diese in Juwelen auf und verteilte sie auf der ganzen Erde, um sie vor den Mächten des Bösen zu schützen. Doch im Jahr 2007 findet der Schatzsucher Andrew Hartford die legendäre Krone der Macht und lässt dadurch versehentlich die beiden verbannten Monsterbrüder Flurious und Moltor frei. Da sich Mr. Hartford schuldig fühlt, rekrutiert er fünf junge Leute, darunter seinen Sohn Mack, als Power Rangers. Die Overdrive Rangers sollen nun auf der ganzen Welt nach den Juwelen der Krone suchen, bevor diese in die Hände des Bösen fallen. Doch die Power Rangers haben nicht nur mit Moltor und Flurious zu kämpfen, sondern auch Miratrix, Kamdor und die Furchtkatzen suchen nach den begehrten Juwelen und ein Kampf um das Schicksal der Welt entbrennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Power Rangers Operation Overdrive
Filmlänge: 704 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260264433396

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
1993 beginn mit „Mighty Morphin Power Rangers“ die Siegesserie der Power Rangers, die bis heute nicht aus unserem Fernsehprogramm wegzudenken ist. Nachdem die drei Staffel beendet waren, war die Reihe aber noch lange nicht am Ende. Es folgten Ableger wie „Power Rangers Zeo (1996)“, „Power Rangers Turbo (1997)“ und Power Rangers in Space (1998)“. Bis 2015 entstanden so aus der ersten Serie insgesamt 17 Ableger.

Mir liegt nun Power Rangers – Operation Overdrive vor, die im Jahre 2007 entstanden ist. FM Kids hat die komplette Serie auf fünf DVDs in den Handel gebracht, so dass die Fans hier über 11 Stunden gute Unterhaltung geboten bekommen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den goldenen Wächter Ritter, der einst die mächtige Krone „Corona“ bewachen sollte. Damit diese nicht in falsche Hände gerät, zerteilte er die Krone und verteilte die Juwelen auf der ganzen Welt. Lange Zeit geht alles gut, doch dann findet im Jahre 2007der Schatzsucher Andrew Hartfort durch Zufall die Krone und setzt versehentlich die Monsterbrüder Flurious und Moltor frei. Um diese zu besiegen, rekrutiert er neben seinen Sohn Mack vier weitere junge Leute, um diese zu Power Ranges auszubilden. Diese sollen die Juwelen der Krone finden und die Brüder in die Schranken weisen.

Fans der Serie werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, immer wieder tauchen neue Gegner auf. Es sind schon viele Veränderungen hinsichtlich der Gründerserie bemerkbar, unter anderem wurde etliches amerikanisiert. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Mit der Bildqualität kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist besonders gut an den Anzügen der Protagonisten zu erkennen. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe hat marginale Schwächen – teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Von der Qualität her unterscheiden sich die Spuren nicht, in Beiden ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist besonders gut an den Anzügen der Protagonisten zu erkennen. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe hat marginale Schwächen – teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Von der Qualität her unterscheiden sich die Spuren nicht, in Beiden ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Silberlinge. Hier bekommt man einem Jetrix Traler, Biografien zu den Rangers und das Ranger Arsenal zu sehen. Auch kann der Zuschauer hier einen Blick auf die Ranger Vehicles, die Ranger Enhancements und die Ranger Lessons werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...