yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein himmlischer Liebhaber Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin himmlischer Liebhaber

Inhalt

Auch der Himmel macht mal Fehler. Da hat man dem früh verstorbenen Alex Finch ein zweites Leben geschenkt, einen jüngeren Körper, ein anderes Aussehen, nur sein Gedächtnis ist unglücklicherweise das alte geblieben. Und das spielt ihm nun fortwährend muntere Streiche. Besonders, seit er seine einstige Familie wiedergetroffen hat. Der neue Alex verliebt sich in seine eigene Tochter, träumt aber von seiner Frau und von damals. Alex, hin und hergerissen von jungen Gefühlen und alten Erinnerungen, blickt langsam nicht mehr durch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chances Are
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4042564161229

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nach etlichen Horror- und Actionfilmen, landete heute einmal eine Komödie in unserem Player. Ich habe mich für Ein himmlischer Liebhaber aus dem Hause Explosive Media entschieden, der gerade neu aufgelegt auf DVD in den Handel gekommen ist. Der Steifen entstand 1989 unter der Regie von Emile Ardolino, in den Hauptrollen sind Cybill Shepherd, Robert Downey jr. und Ryann O`Neal zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Louie Jeffrie, der im Jahre 1964 das Zeitliche segnet. Der Staatsanwalt überlebt leider einen Autounfall nicht, seine Frau Corinne trauert 20 Jahre um ihn. Obwohl der Freund der Familie – Philip Train – immer wieder um sie wirbt, kann sie ihren Mann nicht vergessen. Eines Tages lernt Corinne den jungen Hochschulstudenten Alex Finch kennen, der mit Miranda, der Tochter des Hauses flirtet. Eines Tages muss Alex feststellen, dass er die Reinkarnation von Louie ist, der immer noch in Corinne verliebt ist. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Der Zuschauer bekommt hier einen leichten, humorvollen Film geboten, den man sich gut ansehen kann. Zwar gibt es etliche Körpertausch-Filme, Mein himmlischer Liebhaber gehört in meinen Augen aber zu den besseren Streifen des Genres. Wer wieder einmal einen unterhaltsamen Film sehen möchte, sollte sich diesen Film einmal ansehen.

Das Bild von Ein himmlischer Liebhaber liegt auf dieser DVD in 1.85:1 vor. Sie Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie nicht optimal ist. Der Kontrast ist recht ausgewogen, nur in wenigen Szenen ist er ein wenig zu niedrig. Die Farben sind blass gehalten, Fehler in der Form von Verschmutzungen oder Kratzern liegen nicht vor. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Das Bild von Ein himmlischer Liebhaber liegt auf dieser DVD in 1.85:1 vor. Sie Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie nicht optimal ist. Der Kontrast ist recht ausgewogen, nur in wenigen Szenen ist er ein wenig zu niedrig. Die Farben sind blass gehalten, Fehler in der Form von Verschmutzungen oder Kratzern liegen nicht vor. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und den Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...