yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brotherhood of Blades  Cover

Extras

  • Kapiteanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBrotherhood of Blades

Inhalt

1627, als die Ming-Dynastie ihrem Ende zugeht, dienen drei Brüder als Assassins in einer Elitetruppe der kaiserlichen Garde. Ihr erster Auftrag vom frisch eingesetzten jungen Kaiser: Findet alle Anhänger des Eunuchen Wei und tötet sie. Doch bald müssen die drei erkennen, dass sie das Bauernopfer in einer gewaltigen Verschwörung sein sollen.4260 Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Xiu Chun Dao
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Chile
Erscheinungsdatum: 18.09.2015
EAN-Code: 4260428050193

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1627, als der Kaiser Chongzhen den Oberbefehlshaber der Geheimpolizei, den Eunuchen Wie, aus dem Dienst entlässt. Er schickt ihn zu einem weit entfernten Außenposten – doch Weis Einfluss ist damit nicht gebrochen. Er beginnt gegen die Kaiser zu hetzen, woraufhin dieser Wie tot sehen will. Er beauftragt daher den Attentäter Shen Lian, zusammen mit seinen Kameraden Lu Jianxing und Jin Yichan, Wei zu töten. Als Shen auf Wei trifft, bietet dieser dem Attentäter viel Geld, damit sein Leben verschon bleibt. Ob Shen sich auf den Deal einlässt?

Der Zuschauer bekommt hier einen durchaus brauchbaren Film geboten, der nicht nur mit einer gelungenen technischen Seite, sondern auch mit guten Darstellern und einer gut umgesetzten Geschichte Punkten kann. Die Geschichte der drei Schwertbrüder wird ohne Längen erzählt, die Drei verbünden sich und Kämpfen gegen Intrigen und für den Frieden. Alle Drei befinden sich aus unterschiedlichen Gründen in finanziellen Nöten und sind teilweise sogar willensschwach. Einer hat eine schlechte Vergangenheit und wird erpresst, der Zweite hat eine Geliebte und der Dritte benötigt Geld um befördert zu werden. Das macht die Geschichte interessant, so dass der Zuschauer hier über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Gut gemacht und daher einen Blick wert!

Die Bildqualität ist gut gelungen. Die Farben wirken leicht kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Sehr schön gemacht, zumal auch der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Auch der Ton kann sich hören lassen, dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Als Bonus gibt es eine Trailershow und den Originaltrailer zu sehen.

Bild:
Die Bildqualität ist gut gelungen. Die Farben wirken leicht kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Sehr schön gemacht, zumal auch der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Hier gebe ich gerne gute 97 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen, dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Mir gefällt es, daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...