yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spaß beiseite – Herbert kommt!  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpaß beiseite – Herbert kommt!
Die komplette Serie

Inhalt

Herbert Benthin, Steuerberater mit kleiner Praxis, ist ein Durchschnittsmensch, wie er durchschnittlicher kaum sein kann, mit allen Tugenden und Fehlern fast aller Durchschnitts-menschen. Er pflegt seine zahlreichen Vorurteile, ist ein Besserwisser und Rechthaber, manchmal sogar ein intoleranter Schulmeister, aber nie ein richtiges Ekel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spaß beiseite - Herbert kommt!
Filmlänge: 516 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4052912573369

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon 1979 entstand die Serie Spaß beiseite – Herbert kommt, die nun von Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus ein Dutzend Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 516 Minuten haben. Die Folgen verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen in einem Amaray stecken.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Steuerberater Herbert Benthin, der eine eigene, kleine Praxis betreibt. Hier ist alles durchschnittlich, Benthin selber, die Praxis, seine Arbeit … Durchschnittlicher geht es schon gar nicht mehr. Aber er ist auch ein Besserwisser und Nörgler, er hat Vorurteile und will immer Recht haben. Auf der anderen Seite ist er hilfsbereit, spendet Blut und leistet seinen Beitrag für die Nachbarn. So schlimm kann er also nicht sein, oder? Zumindest reicht es aus, um eine eigene Serie zu produzieren ….

Auch wenn die Serie schon fast 40 Jahre alt ist, ist sie immer noch aktuell. Die Zuschauer bekommen hier teilweise einen Spiegel vorgehalten, man findet sich in einigen Situationen sicherlich wieder. Es macht Spaß Herbert Mensching und Inge Meysel zuzusehen, schade dass die Serie nach 12 Episoden eingestellt wurde. Technisch muss man kleine Schwächen hinnehmen, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie fast 40 Jahre alt ist, erklärt sich auch die Bildqualität. Die Farben wirken reduziert, das Bild im Ganzen ein wenig grob. Dazu kommt ein satter Kontrast, der ab und zu Details verschluckt. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, so dass hier 60 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Monoton wird klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Sauber gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...