yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jormungand -  Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenauswahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJormungand - Vol. 2

Inhalt

Neue Herausforderungen warten auf Waffenhändlerin Koko und ihr Team aus Bodyguards, fast alle kampferprobte Ex-Söldner und Elitesoldaten! Diesmal gilt es nicht nur explosive, sondern auch höchst illegale menschliche Fracht zu befördern. Dabei kommt es zur Konfrontation mit einem mächtigen Warlord und gesuchten Kriegsverbrecher. Doch der Einsatz in Afrika hat seine Spuren hinterlassen, selbst bei der hartgesottenen Valmet. Eine offene Rechnung aus ihrer Vergangenheit lässt sie nicht los und bringt ihre Loyalität als Kokos Leibwächterin massiv ins Wanken. Ausgerechnet dann, als ein unbekannter Auftraggeber ein Team von Killern auf Koko und ihre Leute ansetzt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yorumungando
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260039673453

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eineinhalb Monate nach Erscheinen der ersten Blu-ray, hat Anime House den zweiten Silberling mit sechs Episoden auf dem Markt gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, so dass man sich mit der Blu-ray einen unterhaltsamen Abend machen kann. Die actionreiche Serie ist bei den Fans sehr beliebt, zumal der Spannungsbogen sehr gut gehalten wird.

Diesmal fällt erst einmal das sorgfältig geplante Treffen von Koko und Dr. Miami ins Wasser. Die Ingenieurin hat spontan beschlossen auf Schmetterlingsjagd zu gehen. Natürlich machen sich Valmet und die anderen auf die Suche nach Dr. Miami – aber sie sind nicht die Einzigen, die ihr auf den Fersen sind. Unterdessen besucht Koko den aalglatten Geschäftsmann Guoming Chen, der – als sie alleine sind – sein wahres Gesicht …

Die Geschichte der ersten Blu-ray wird nahtlos weitererzählt. Es macht Spaß zuzusehen, wie beispielsweise die Nahkämpferin Valmet mit zwei Messern beidhändig auf die Gegner los geht oder wie Lutz mit Jonah ein Paintball Match ausübt. Auch die verschiedenen Szenarien fallen positiv auf. Die verschneiten Berge um Point Pleasent, das Tal er Schmetterlinge mit den saftigen Wiesen und der dunkle Containerhafen sind wirklich toll in Szene gesetzt. Daher kann man nicht nur mit der spannenden Geschichte, sondern auch mit der technischen Seite vollauf zufrieden sein.

Der Zuschauer bekommt hier teils leicht reduzierte Farben geboten, die allerdings gut zum Geschehen passen. Dazu kommen Szenen mit natürlichen Farben, so dass eine schöne Ausgewogenheit gegeben ist. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dennoch wirkt das Bild leicht griselig, was besonders in den Nahaufnahmen erkennen kann. Wie schon bei der ersten Blu-ray, liegt der Ton auf dem zweiten Silberling in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese passen zu den jeweiligen Charakteren. Alles zusammen wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es wieder ein ending und ein opening Song, eine Trailershow und ein informatives Booklet zu sehen.

Bild:
Auch die zweite Blu-ray von Jormungand kann sich sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier teils leicht reduzierte Farben geboten, die allerdings gut zum Geschehen passen. Dazu kommen Szenen mit natürlichen Farben, so dass eine schöne Ausgewogenheit gegeben ist. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dennoch wirkt das Bild leicht griselig, was besonders in den Nahaufnahmen erkennen kann.

Ton:
Wie schon bei der ersten Blu-ray, liegt der Ton auf dem zweiten Silberling in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese passen zu den jeweiligen Charakteren. Alles zusammen wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Opening Song und einen Ending Song, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Silberling noch ein mehrseitiges Booklet mit Charakterbeschreibungen, Episodenguide und Bildern bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...