yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Top Five Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Outtakes
  • Geschnittene Szenen
  • Entfernte Szenen
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Chris Rock, Stand-up-Comedian der Extraklasse, ist der Mann hinter „TOP FIVE“. Sein Ausnahmetalent treibt die starbesetzte Comedy an und verschmilzt sie mit einer herzergreifenden Liebesgeschichte. In „TOP FIVE“ blickt Erfolgskomiker Chris Rock auf Showgeschäft, Politik oder Rap und thematisiert die Problematik, heute als Schwarzer berühmt zu sein. Er erinnert dabei an Woody Allen und Dick Gregory und gepaart mit der Power von Kanye West und Jay Z entwickelt die Geschichte eine mitreißende Eigendynamik. Damit ist TOP FIVE radikal neu und ein echtes Leinwand-Original. Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller Chris Rock erzählt vom New Yorker Comedian und Hollywoodstar Andre Allen, dessen schicksalhafte Begegnung mit einer Journalistin (Rosario Dawson) ihn dazu bringt, seine Karriere – und sein Leben – zu hinterfragen. „TOP FIVE“, das ist Comedy vom Feinsten und schlicht rasend komisch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Top Five
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2015
EAN-Code: 4010884504194

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Top Five stammt aus dem Jahre 2014, die Regie und auch die Hauptrolle übernahm Chris Rock, der sich in diesem Streifen selber spielt. Er ist ein Schauspieler, der sein Publikum bisher als Komiker überzeugt hat. Nun möchte er umsatteln und Filme drehen, was von seinen noch erbleibenden Fans nicht gerade positiv aufgefasst wird. Dazu steht seine Hochzeit mit einem Fernsehsternchen an, sowie ein Tag mit der Journalistin Chelsea, die ein wenig PR für seinen Film machen soll. Sie sprechen über seine Zukunft und seine Vergangenheit und kommen sich näher …

Der Zuschauer bekommt mit Chris Rock und Rosario Dawson zwei gute Darsteller zu sehen, die wissen was die Zuschauer erwarten. Man bekommt hier einen schönen Einblick in das Leben eines „Stars“ geboten, wobei in meinen Augen kleine Längen vorhanden sind. Dafür können Bild und Ton (Deutsch und Englisch, Dolby Digital 5.1) punkten, auch ist mit einem Audiokommentar, einem Making of, Outtakes, einer Featurette, sowie geschnittenen und entfernen Szenen einiges an Bonusmaterial geboten.

Der Zuschauer ist immer nah am Geschehen, denn die Kamera folgt den beiden Protagonisten durch die ganze Stadt. Dazu kommen Gastauftritte von unter anderem Adam Sandler und Jerry Seinfeld, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Mischung aus Drama und viel Komödie zu sehen, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Auch wenn hier keine großartige Innovation vorhanden ist, sollte Genre- und Chris Rock-Fans hier zuschlagen.

Bild:
Mit dem Bild von Top Five kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommt ein leicht zu niedriger Kontrast, so dass Einzelheiten schon mal verschluckt werden können. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Etliche Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Chris Rock und JB Smoove, einem interessanten Making of und Outtakes. Dazu kann man sich noch einige geschnittene Szenen, entfernte Szenen und die Featurette „Chris Rock über den Film“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...