yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deadbeat – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeadbeat – Staffel 1

Inhalt

Kevin Pacalioglu, genannt Pac, besitzt das übernatürliche Talent, als Medium Kontakt zu toten Menschen aufnehmen zu können. Der ansonsten ziemlich glücklose Kiffer versucht mit dieser Gabe ordentlich Geld zu scheffeln. Zusammen mit seinem besten Freund Roofie hilft er fortan einer nicht enden wollenden Reihe störrischer Geister aus New York ihre offenen Rechnungen in der Welt der Lebenden zu begleichen. Pac hat allerdings nicht mit dem Widerstand seiner größten Rivalin – dem prominenten und äußerst attraktiven Medium Camomile White – gerechnet... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deadbeat
Filmlänge: 212 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2015
EAN-Code: 4006680073989

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten Staffel von Deadbeat landete eine amerikanische Fernsehserie auf meinem Schreibtisch, welch im Jahre 2014 entstanden ist. Diese besteht bisher aus 23 Episoden in zwei Staffeln, wovon StudioCanal nun die erste Staffel mit 10 Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat.

Folgende Episoden sind auf den beiden DVDs vorhanden:
- Der Sexorzimus
- Kleine Sünden
- Ein guter Deal
- Spuk im Comedy-Club
- Der Bandwurm
- Bloody Mary
- Das Geisterhaus
- Dominosteine des Lebens
- Geisterbahn
- Der Finger von Sue

Die Serie Deadbeat ist gar nicht mal so einfach zu beschrieben – man muss sie gesehen haben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kevin, der die außergewöhnliche Gabe hat mit Geistern zu sprechen. Aufgewachsen in einem Kinderheim bei Nonnen, entdeckt er seine Gabe an Halloween, als er zusammen mit einem Freund nach „Bloody Mary“ ruft. Nun, als Erwachsener, verdient er mit seiner Gabe sein Geld, indem er den Geistern hilft ihre Rechnungen mit den Menschen zu begleichen. Und da wäre noch das Medium Camomile White, seine größte Rivalin …

Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer hier eine lustige und unterhaltsame Komödie geboten, die man sich sehr gut ansehen kann. Tylor Labine spielt die Rolle des kiffenden Kevin sehr gut, es macht Spaß ihn bei seinen Vorhaben, den Geistern zu helfen, zuzusehen. Die technische Seite ist für eine Webserie sehr gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. So bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch wenn viel über die Front wiedergegeben wird, kommen die hinteren Boxen immer wieder zum Einsatz. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen.

Bild:
Für eine Webserie bekommen die Zuschauer hier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. So bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch wenn viel über die Front wiedergegeben wird, kommen die hinteren Boxen immer wieder zum Einsatz. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...