yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fast & Furious 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFast & Furious 7
[ Action]

Inhalt

Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson müssen sich einem kaltblütigen Gegner (Jason Statham) stellen, der noch eine Rechnung offen hat und seinen Rachefeldzug skrupellos durchzieht. Noch nie war die Gegenseite so stark, und noch nie stand so viel auf dem Spiel! Eine atemlose Hetzjagd beginnt - bei der die Crew nicht mehr nur als Team, sondern als Familie zusammenkommen muss, um das zu schützen, was ihr am wichtigsten ist ...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Furious Seven
Filmlänge: 132 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 13.08.2015
EAN-Code: 5050582972320

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Auf den siebten Teil von The Fast & the Furious haben die Fans sehnsüchtig gewartet. Die Geschichte des sechsten Films wird hier chronologisch weitererzählt, es ist der letzte Film in den der im November 2013 verstorbene Paul Walker mitspielt. In anderen Rollen sind unter anderem wieder Vin Diesel, Dwayne Johnson und Michelle Rodriguez zu sehen, neu dabei sind bekannte Gesichter wie beispielsweise Jason Statham und Kurt Russell.

Die Geschichte des Films dürfte soweit bekannt sein. Nachdem Owen Shaw von Dominic ausgeschaltet wurde, sinnt Owens Bruder Ian nach tödlicher Rache. Zugleich soll Dominic mit seinen Freunden ein geheimes GDS-Programm finden und auch noch die Hackerin Ramsey befreien …

Nachdem Justin Lin noch mit den sechsten Film beschäftigt war, übernahm diesmal James Wand die Regie. Und meiner Meinung nach hat er seine Arbeit richtig gut gemacht. Die Actionszenen sind wie gewohnt der Hammer, die Sprünge mit den Autos einfach nur faszinierend. Die Filmmusik, für die sich schon in den Filme drei, vier und fünf Brian Tylor verantwortliche zeichnete, stammt auch im siebten Film von Tylor.

Paul Walker, dessen Szenen zum Zeitpunkt seines Todes nur zur Hälfte im Kasten waren, wurde in den Dreharbeiten von seinen Brüdern Cody und Calab ersetzt. Dank der CGI Technik ist nicht wirklich zu erkennen, dass Walker nicht mehr dabei war. Im Übrigen hatte Universal nach Walkers Tod die Dreharbeiten für gut einem Monat unterbrochen und der Startermin wurde von Juni 2014 auf April 2015 verschoben.

Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer mit The Fast & the Furious 7 eine gelungene Fortsetzung geboten, die sich Fans der Reihe nicht entgehen lassen sollten. Die Darsteller sind gewohnt klasse, die Effekte super und Längen sind keine vorhanden. Ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit frischen und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Mit der Schärfe verhält es sich ebenso. Diese ist auf einem guten Niveau, aber eben nicht optimal. Ich denke das liegt eventuell daran, dass es sich um ein Weißmuster handelt, welches mir Universal zur Verfügung gestellt hat. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist besser gelungen als das Bild. In den Actionszenen hat der Zuschauer das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Der Score und die Motorengeräusche nehmen die Tonkulisse für sich in Anspruch. So werden die Surround-Speaker gut angesprochen, auch die Effekte sind auf den Rears zu vernehmen. Sehr schön gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Featurette zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham