yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

War Pigs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWar Pigs

Inhalt

September 1944: Captain Jack Wosick bekommt eine zweite Chance. Nachdem er durch einen Fehler bei einem Einsatz die meisten seiner Männer in den Tod geführt hat, soll er nun einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Außenseitern, die War Pigs, weit hinter die deutschen Linien bringen. Colonel A.J. Redding, ein kampferfahrener WW1-Veteran, hat die Männer extra ausgewählt und ihnen den deutschen Nazi-Gegner Hans Picault aus der Fremdenlegion zur Seite gestellt. Wosick und seine Leute sollen herausfinden, ob die Nazis wirklich ihre neue Superkanone V3 in Stellung gebracht haben und ob sie einsatzbereit ist. Ein Himmelfahrtskommando!
Doch die erste Hürde für Wosick und Picault ist bereits, aus den War Pigs eine effektive Einsatztruppe zu machen … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: War Pigs
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2015
EAN-Code: 7613059405721

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Kriegsfilme werden wohl nie aus der Mode kommen. Oder wie es ist zu erklären, dass zur Zeit Massen von diesen Filmen die Händler fluten? Man muss schon gut auswählen, um einen interessanten und gut gemachten Film zu entdecken. Ich hatte das Glück, dass mir War Pigs in die Finger geraten ist. Hierbei handelt es sich um einen aktuellen Film mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle, der gerade von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Die Geschichte beginnt kurz nach dem D-Day, genauer gesagt im Juni 1944. So wie es aussieht, unterliegen die Nazis den Alliierten, alleine eine noch nicht aus dem Weg geräumte Hochdruckkanone könnte den Sieg noch abwenden. Captain Jack Wosik wird beauftragt die Kanone aus dem Weg zu räumen. Er bekommt einen Haufen Außenseiter an die Seite gestellt, die sogenannten „War Pigs“. Es ist nicht leicht die jungen Männer auf ihre Aufgabe vorzubereiten, doch nach harter Arbeit steht eine Truppe auf den Beinen, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Glauben sie …

Wenn ich mir den Film noch einmal durch den Kopf gehen lasse …. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Ok, Dolph Lundgren hat schon mal besser ausgesehen, aber wir werden ja alle irgendwann älter. Der Film hat gute Kampfszenen, die Darsteller wissen was zu tun ist und Längen sind nicht wirklich vorhanden. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden – aber für einen unterhaltsamen Abend reicht der Film auf jedem Fall.

Bild:
Bei War Pigs bekommt der Zuschauer ein sauberes Bild mit teils leicht reduzierten Farben geboten. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, sehr selten sind marginale Fehler an den Kanten zu erkennen. Auch der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, so dass ich hier 97 % geben mag.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ich gebe hier gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...