yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bei Mudder Liesl / Die komplette 13-teilige Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBei Mudder Liesl / Die komplette 13-teilige Kultserie
Pidax Serien - Klassiker

Inhalt

Die waschechte Frankfurterin Luise Hempel betreibt im Herzen dieser Stadt die urgemütliche Schankwirtschaft „Bei Mudder Liesl“. Sie ist die Seele des Hauses. In dem Gasthaus herrscht bei Äppelwoi stets gute Stimmung und fast schon zum Inventar zählt der murrige Kellner Schorsch, ein richtiges hessisches Original. Alles könnte friedlich verlaufen, wären nicht die gewaltigen Spannungen zwischen Luise Hempel und ihrer Tochter Margret. Unterdessen versucht der wohlhabende Bauunternehmer Marbach das Grundstück von Luise für seine Baupläne zu erwerben. Heimlich wird über den Verkauf der beliebten Kneipe verhandelt. Innerhalb der Familie kommt es zum Streit. Kann das alteingessene Frankfurter Lokal weiterhin erhalten bleiben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bei Mudder Liesl
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4260158196383

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Erich Neureuther entstand im Jahre 1984 die Fernsehserie Bei Mudder Liesl, die nun von Pidax auf Doppel-DVD in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier alle 13 Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Kneipe von Muddel Liesl Luise Hempel. Sie führt diese schon seit vielen Jahren, doch zur Zeit steckt der Wurm drin. Dazu kommt auch noch der Streit mit Tochter Margret, die heimlichen mit einem Bauunternehmer zwecks Verkaufs der Wirtschaft verhandelt hat. Margret glaubt, dass ihre Mutter die Kneipe aufgibt wenn der Preis stimmt. Allerdings ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

In einer anderen Episode bekommt Liesl plötzlich einen Heiratsantrag. Wenn sie zustimmt, sind all ihre Sorgen Vergangenheit. Aber will sie wirklich? Schorsch ist eifersüchtig und macht seinem Ärger Luft. Ob er die Hochzeit verhindern kann?

Der Zuschauer bekommt hier alle Episoden zu sehen, die auch im Vorabendprogramm liefen. So kann man sich mit dieser Doppel-DVD ein kleines Stück Erinnerung nach Hause holen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, nicht selten bekommt der Zuschauer einen Spiegel vorgehalten. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und hoffen, dass Pidax noch weitere Klassiker auf DVD in den Handel bringen wird.

Bild:
Auch wenn es sich hierbei um eine 31 Jahre alte Fernsehserie handelt, hätte ich mir eine leicht bessere Schärfe gewünscht. Das Bild wirkt im Ganzen recht weich, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Die Farben wirken dagegen natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Daher 65 % von mir.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne großartige Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut u verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...