yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dear Mr. Gacy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDear Mr. Gacy

Inhalt

John Wayne Gacy: Einer der berühmtesten und gefährlichsten Serienkiller der USA ist gefasst und wartet im Gefängnis auf seine Hinrichtung. Der Student Jason Moss hat eine besondere Idee für seine Abschlussarbeit. Er sucht den Kontakt zu dem irren Mörder, um ihn zu interviewen und aufschlussreiche Erkenntnisse für seine Arbeit zu sammeln. Zu Beginn denkt Jason, er hat die Situation unter Kontrolle, doch schon bald merkt er, dass Gacy ihn mehr und mehr in seinen Bann zieht. Wird Jason sein letztes Opfer? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dear Mr. Gacy
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4051238036992

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischen 1972 und 1978 ermordete Gacy nachweißlich 33 junge Männer. Diese wurden unter anderem im „Schleich-Keller“ unter seinem Haus vergraben. Wayne Gacy wurde nach seiner Verhaftung zum Tode verurteilt und 1994 durch die Giftspritze hingerichtet. Der Prozess dauerte sechs Wochen, man sprach ihn in allen 33 Fällen des Mordes schuldig.

Nun hat Starmovie den Film Dear Mr. Gacy auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Geschichte im Film spielt in den 1990er Jahren in den USA, wo der Jurastudent Jason Moss versucht eine Brieffreundschaft zu Wayna Gacy aufzubauen. Er will es schaffen den irren Mörder zu interviewen, um darauf seine Abschlussarbeit aufzubauen. Mit der Zeit entwickelt sich eine rege Brieffreundschaft, bei der Jason glaubt immer die Oberhand zu behalten …

Filme über Serienkiller werden nie aussterben. So wurde hier de Geschichte des Garcy umgesetzt, die in meinen Augen sehr gut umgesetzt wurde. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, gerade William Forsythe nimmt man den Charakter des Gacy problemlos ab. Wer sich für die Geschichte interessiert, sollte sich diese Produktion ansehen. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, dazu gibt es noch Trailer und eine Bildergalerie.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Dear Mr. Gacy ein sauberes Bild geboten, welches vor allen durch die natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Teilweise ist dieser ein wenig zu niedrig, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommt man hier eine solides Bild geboten, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Obwohl es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, liegt der Ton in DTS HD MA 5.1 vor. So sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Manchmal kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass man hier zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...