yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haunting in London  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHaunting in London
Horror Kult Collection
[ Horror]

Inhalt

Nach dem plötzlichen Tod ihrer kleinen Tochter löst Julia Lofting, eine wohlhabende amerikanische Frau die in London lebt, ihre unglückliche Ehe auf und kauft ein Haus in Kensington. Dieses Haus wird durch den Geist eines bösen kleinen Mädchens, das in den fünfziger Jahren starb, heimgesucht. Dieses plant, Julia als Pfandgegenstand für eine schreckliche Rache zu benutzen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Full Circle
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4051238036909

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Haunting in London hat Starmovie einen weiteren Film in der Reihe „Horror Kult Collection“ auf DVD in den Handel gebracht. Der Streifen entstand 1977 unter der Regie von Richard Loncraine, in der Hauptrolle ist Mia Farrow zu sehen.

Der Film beginnt damit, dass eine Kleinfamilie am Frühstückstisch sitzt. Noch während beraten wird wie man den Tag verbringt, verschluckt sich die kleine Tochter an einem Apfel und erstickt. Die Mutter Julia versucht noch sie zu retten, hat aber keine Chance. Ein Traume, welches Julia nicht so schnell verarbeiten kann – sie wird für zwei Monate in eine psychische Klinik eingewiesen. Als ihr Mann Magnus sie abholen will, trennt sie sich von ihm und mietet sich ein Haus in Kensington. Sie ahnt nicht, dass sich in den 1930er Jahren in diesem Haus ein ähnliches Drama mit einem kleinen Mädchen abgespielt hat …

Der Zuschauer bekommt hier einen durchaus unterhaltsamen Film mit kleinen Längen geboten. Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und dann bleiben die Macher bei diesem Tempo. Eben einen typischen Vertreter der 1970er Jahre, die es damals zuhauf gab. Zwischendurch ist immer mal wieder ein wenig Grusel vorhanden, richtig gelungene Atmosphäre kommt hier nicht auf. Mia Farrow spielt gewohnt hervorragend, auch der Kurzauftritt von Cathleen Nesbitt ist gelungen. Hardcorefans könnten hier durchaus einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Haunting in London ist recht weich, teilweise huschen kleine Lichtblitze durch das Bild. Die Farben wirken recht natürlich und warm, der Kontrast ist dagegen ein wenig zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass einige Details verschluckt werden. Auch wenn der Streifen aus dem Jahre 1977 stammt, hätte ich hier ein wenig mehr erwartet.

Ton:
Der Ton wird sauber über die Front wiedergegeben, wobei man mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Warum auch immer, hat man hier keine Originaltonspur mit auf die DVD gepresst. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, noch nicht einmal eine Kapitelanwahl ist zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...