yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Crystal Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewStar Crystal
Horror Kult Collection

Inhalt

2032 auf dem Mars. Astronauten bringen einen unbekannten Brocken an Bord ihres Raumschiffes, der nach dem Start einen ekligen, lebenden Schleim zum Vorschein bringt. Kurz darauf stirbt die Besatzung und zwei Monate später explodiert die Raumstation, an der sich das Schiff zu der Zeit befindet. Eine fünfköpfige Crew rettet sich auf einen Transporter, der 18 Monate zurück zur Erde brauchen wird. Leider ist auch das außerirdische Wesen mit an Bord, das inzwischen meterlange Tentakel hat und ein Crewmitglied nach dem nächsten tötet. Es wird immer intelligenter, lernt schnell und mutiert ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Star Crystal
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4051238036862

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Horror Kult Collection“ hat Starmovie gerade den Film Star Crystal auf DVD in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Sci-Fi und Horror aus dem Jahre 1986.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 2032, gerade ist eine Mannschaft routinemäßig auf dem Mars unterwegs. Zwei der Männer finden auf dem Mars einen Stein, den sie zu sich auf ihr Schiff nehmen. Als der Stein beginnt ein Eigenleben zu führen und sich zu einer organischen Lebensform entwickelt, wird plötzlich die Sauerstoffzufuhr unterbrochen. Es dauert zwei Monate, bis das führungslose Schiff von der Raumbasis L5 im All gefunden wird. Noch während sie das Schiff untersuchen kommt es auf der Raumbasis zu einer Explosion, die das komplette Schiff zerstört. Alleine die zwei Männer und drei Frauen, die das führerlose Schiff untersucht haben, sind nun noch am Leben. Und das mysteriöse organische Lebewesen ist immer noch an Bord …

Auch wenn mich der Film nicht ganz überzeugen konnte, sollten Genrefans den Seifen nicht gleich an die Seite legen. Ok, der Film ist nicht anspruchsvoll sondern Trash, aber dennoch kann der Film einen Abend gut unterhalten.

Bild:
Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Zwar ist der Kontrast ein wenig zu niedrig, dafür bekommen die Zuschauer recht natürliche Farben geboten. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Der auf dem Cover angegebene Dolby Digital 2.0 Ton ist nicht vorhanden, dafür bekommen die Zuschauer eine Dolby Digital 1.0 Spur geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, zudem wurde auf die Originaltonspur verzichtet. Daher halte ich hier 50 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Es gibt noch nicht einmal eine Kapitelanwahl.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...