yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beauty And The Least - Liebe in der Neuzeit  Cover

Extras

  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeauty And The Least - Liebe in der Neuzeit

Inhalt

Ben Banks (Ben Banks) ist der Prototyp des ewigen Studenten. Er raucht Gras und entzieht sich, wenn möglich, jeglicher Verantwortung. Nachdem er ein paar Kredite aufnehmen musste, um sein Studium mit fast 30 Jahren doch noch erfolgreich abschließen zu können, glaubt er bei seiner Nebentätigkeit bei einer Telefon-Hotline, auf eine lokale Verschwörung gestoßen zu sein. Davon muss er unbedingt seiner heimlichen Liebe Amy (Mischa Barton) berichten. Die hübsche, junge Frau arbeitet in einer Cafeteria, die Ben jeden Morgen besucht. Tagtäglich erwartet sie ihn dort mit einem Kaffee (extra Sahne, vier Stück Zucker) und einem netten Lächeln im Gesicht. Doch als Ben eines Tages im Internet auf erotische Bilder von Amy stößt, vermasselt er ihre nächste Begegnung ganz gewaltig... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beauty & the Least / Ben Banks
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.08.2015
EAN-Code: 4051238036978

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Student Ben Banks ist gerade einmal 28 Jahre alt und hat im Leben noch nicht wirklich etwas geschafft. Am liebsten dröhnt er sich mit Gras zu und verbringt die Zeit mit seinen Freunden. Verantwortung zu übernehmen ist nicht sein Fall – aber über kurz oder lang muss er eben genau das. Ziel seiner Begierde ist die junge Amy, die in einem Coffeeshop arbeitet. Als er im Internet erotische Bilder von ihr findet, nimmt sein Leben eine gewaltige Wendung …

Der Zuschauer bekommt hier einen recht ruhigen Film geboten, der keine großen Längen aufweist. Mischa Barton ist in eine der Rollen zu sehen, sie spielt gewohnt gut, kann aber auch nicht alles auffangen. Hier treffen eine Frau mit Vergangenheit und ein Mann ohne Zukunft aufeinander – und schaffen es, dass Ben sein Leben überdenkt.

Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, wobei kleine Schwächen beim Bild vorhanden sind. Dazu gibt es einen soliden Ton und als Bonus eine Trailershow und den Originaltrailer zu sehen.

Bild:
Eigentlich ist das Bild recht gut gelungen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild marginal weich, dazu kommt ein satter Kontrast. Daher kann es durchaus passieren, dass einige Einzelheiten in der Dunkelheit verschluckt werden. Dennoch bin ich zufrieden und gebe hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton liegt laut Cover und auch laut Anzeigeim Player in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Während die deutsche Spur kräftig über die Boxen wiedergegeben wird und auch ein wenig Raumklang vorhanden ist, bleibt die englische Originaltonspur ein wenig auf der Strecke. Dese klingt viel leiser und ist – wenn man die Lautstärke nicht hochdreht – nur schwer zu verstehen. Da mich aber so gesehen nur die deutsche Spur interessiert, halte ich hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...