yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der weiße Killer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinofassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer weiße Killer
[ Horror]

Inhalt

In South Bay laufen die letzten Vorbereitungen für die Windsurf-Regatta, von der sich der Bürgermeister Willam Wells Rückenwind für seine Kandidatur als Gouverneur verspricht. Doch ausgerechnet der Favorit des Rennens, der seit Stunden auf dem Meer trainierte, ist plötzlich verschwunden. Nur sein Surfbrett taucht noch in Teilen auf - mit eindeutigen Bissspuren eines sehr großen Haifischs.Während der Schriftsteller Peter Benton und der erfahrene Haifisch-Jäger Ron Hamer deshalb vor der Durchführung der Regatta warnen, beschränkt sich Wells, der die Gefahr eines Hai-Angriffs für gering hält und auf die geplante Wahlwerbeveranstaltung nicht verzichten will, auf Sicherheitsmaßnahmen, indem er die Bucht mit Netzen abriegeln lässt. Eine in jeder Hinsicht unzureichende Maßnahme, wie sich herausstellen wird.. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ultimo squalo, L
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
EAN-Code: 4036382503903

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tierhorrorfilme sind heutzutage immer noch sehr beliebt. Zwar sind in der letzten Zeit keine großartigen sehenswerten Streifen auf DVD erschienen, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. Nun liegt mir die DVD Der weiße Killer vor, der schon einmal unter dem Titel „The Last Jaws“ erschienen ist.

Die Geschichte spielt in South Bay, wo gerade die Windsurf-Regatta ansteht. Bürgermeister Wells erhofft sich viel Publikum, welches er für seine Kandidatur als Gouverneur nutzen will. Dann muss er allerdings feststellen, dass der Publikumsliebling, der seit einigen Stunden auf dem offenen Meer trainiert, spurlos verschwunden ist. Als kurz darauf das Surfbrett des Vermissten mit Haibissspuren an den Strand gespült wird, steht die Regatta auf der Kippe. Ob die Netze, die kurzerhand in der Bucht befestigt werden, vor den Haien helfen werden?

Aus alt mach neu … so könnte man den Titel gut beschreiben. Hier wurde viel vom bekannten Klassiker geklaut – aber teilweise auch gut umgesetzt. Wer allerdings auf Innovationen hofft, wird enttäuscht werden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Trashfilm geboten, den sich Fans des Genres ansehen kann. Dennoch kann man sich mit diesem Film, einen Kasten Bier und Freunden einen schönen Abend machen.

Bild:
Neben recht natürlichen Farben bekommt der Zuschauer einen leicht zu niedrigen Kontrast geboten, so dass manche Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist unterschiedlich gelungen. In der Totalen und wenn Effekte eingespielt werden wirkt das Bild teilweise recht weich, in den anderen Szenen ist die Schärfe wieder besser gelungen, so dass man dem Geschehen gut folgen kann. Am Alter gemessen halte ich hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 1.0 vor. Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Der Ton ist kräftig, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Im Ganzen gut gemacht, daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 78-minütigen Kinofassung des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...