yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lederstrumpf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLederstrumpf

Inhalt

Nordamerika, Mitte des 18. Jahrhunderts: Briten und Franzosen kämpfen um die Vorherrschaft in den neuen Kolonien. Der Trapper Nathanael "Natty" Bumppo verlässt seine Heimat, um in grenzenloser Freiheit zu leben. Schon bald kommt es zu einem ersten Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern. Doch nach erstem Beschnuppern schließt man Frieden und der junge Chingachgook wird Nats Freund. Ab sofort heißt Nat wegen seiner Lederkleider "Lederstrumpf" und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ultimo dei Mohicani, L
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4051238036558

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die vorliegende DVD enthält die Verfilmung von Lederstrmpf aus dem Jahre 1965. In den Hauptrollen sind hier Jack Taylor und Paul Müller zu sehen, Regie führte Mateo Cano. Der Film basiert auf dem Roman „Der letzte Mohikaner“ aus der Lederstrumpf-Serie von James Fenimore Cooper.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1757, gerade haben französische Truppen zusammen mit den Huronen das Fort Williams erobert. Als der britische Colonel Munro zusammen mit seinen beiden Töchtern vom Scout Schlauer Fuchs in die Irre geführt wird und fast bei den Huronen anstelle im Fort landet, erweisen sich Falkenauge und Chingachgook, sowie sein Sohn Unca als ihre Retter. Als sie dann durch die Wildnis reisen, bahnt sich zwischen die jungen Leuten eine Liebesgeschichte an …

Mit Lederstrumpf bekommt der Zuschauer einen handwerklich guten Film geboten, der zudem noch durch wunderschöne Kulissen und authentische Kostüme überzeugen kann. Wer sich für das Genre interessiert, sollte sich dem Film aus dem Hause Starmovie nicht entgehen lassen. Die Qualität des Bildes und des Tons sind gut gelungen, das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und Filmografien.

Bild:
Neben einen ausgewogenen Kontrast, bekommt der Zuschauer auch natürliche Farben geboten, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist überraschend gut gelungen, in der Totalen wirkt diese teilweise ein wenig weich, was für einen 50 Jahre alten Film aber „normal“ ist. Im Ganzen gesehen finde ich das Bild gelungen und gebe hier gerne gute 70 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem alten Film erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne Höhen und Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier ein gelungenes Ergebnis geboten, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und Biografien.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...