yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hellsing Ultimative OVA Vol. 06 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Prequels / Sequels

  1. Hellsing Ultimative OVA Vol. 1
  2. Hellsing Ultimative OVA Vol. 2
  3. Hellsing Ultimative OVA Vol. 3
  4. Hellsing Ultimative OVA Vol. 4
  5. Hellsing Ultimative OVA Vol. 5
  6. Hellsing Ultimative OVA Vol. 6

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHellsing Ultimative OVA Vol. 06
Mediabook

Inhalt

Integra konnte knapp den Fängen Millenniums entkommen und versucht nun, die Männer Iscariots zu überreden, sie nach Hause zu eskortieren. In der Zwischenzeit ist das Hellsing Hauptquartier weiterhin unter Beschuss durch Zooling Blitz und ihre Soldaten. Nur noch Seras, Bernadotte und seine Wild Geese bilden die letzte Verteidigung vor den Angriffen der Riesin und ihrer Gefolgsmänner. Jedoch müssen sie nicht nur die Nazi-Soldaten, sondern vor allem Zoolings Illusionen fürchten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hellsing Ultimate
Filmlänge: 45 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4280000698919

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf Nipponart ist Verlass, der sechste Silberling von Hellsing Ultimate ist pünktlich auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Jeder Silberling enthält die Geschichte des gleichnamigen Mangas der zehnteiligen Serie, die auch komplett umgesetzt wird. So wird die letzte OVA im November 2015 in den Handel kommen. Im Übrigen entstand die Manga-Reihe schon 1989. Der Zeichner Kota Hirano gab seine Zustimmung, als das Gonzo Studio diesen als Anime umsetzen wollte um ihn dann auf DVD in dem Markt zu bringen.

Obwohl jeder Silberling einen Band „abarbeitet“, bekommen die Zuschauer eine durchgehende Geschichte geboten. Die auf der mir vorliegenden Blu-ray dreht sich meist um Seras und die Wild Gänse, wobei natürlich auch wieder neue Charaktere dazu kommen. Man darf also gespannt sein wie es weiter geht.
Über die technische Seite kann man nicht meckern. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, wobei sich die humorvollen Einlagen deutlich abheben. Aber auch die blutigen Szenen kommen wieder nicht zu kurz, so dass eine FSK 18 auf jedem Fall gerechtfertigt ist. Die Blu-ray kommt wie gehabt in einem schicken Mediabook daher, das Booklet wurde in die Hülle eingearbeitet. So passt der sechste Silberling der Reihe hervorragend zu den ersten Veröffentlichungen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wer die ersten fünf Blu-rays der Reihe Hellsing Ultimate kennt, weiß schon im Voraus, was der sechste Silberling bei der Bildqualität zu bieten hat. Der Zuschauer bekommt auch hier die wieder schöne kräftige und bunte, aber immer auch natürliche Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert und eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Dieser liegt in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und in Japanische vor. Dank deutscher Untertitel kann man sich auch gut für die Originaltonspur entscheiden, wobei keine qualitativen Unterschiede vorhanden sind. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Extras:
Auf der Blu-ray an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür gibt es ein mehrseitiges Booklet, welches Charakterbeschreibungen, Hellsing Keywords und ein Interview (mit Hisachi Abe) für den Fan bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...