yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

HOME - Ein smektakulärer Trip Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Promo-Material
  • Entfallene Szenen
  • Willkommen zu den Extras
  • Ohs Party-Extras
  • Boov Kurzfilme
  • Boov Malschule
  • Trailershow
  • Die Welt von Dramworks Animation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewHOME - Ein smektakulärer Trip

Inhalt

Die Boovs machen die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten und beginnen damit, alles neu zu organisieren. Die Menschen werden unfreiwillig umgesiedelt. Als jedoch Tip, ein cleveres junges Mädchen, der Gefangenschaft entgeht, wird sie auf einmal zur unfreiwilligen Komplizin von Oh (gesprochen von Bastian Pastewka), einem verstoßenen Boov auf der Flucht. Schon bald erkennen die beiden ungleichen Freunde, dass es um viel mehr geht, als nur intergalaktische Beziehungen zu retten. Und so begeben sie sich auf eine fantastische Reise voll Spaß und Abenteuer, die ihr Leben und ihre Welt für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Home
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4047552000603

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit HOME – Ein smektakulärer Trip aus dem Hause 20th Century Fox bekommen die Zuschauer einen kunterbunten Animationsfilm aus dem Jahre 2015 geboten. Die Geschichte im Film basiert auf dem Kinderbuch „The True Meaning of Smekday“ von Adam Rex, der das Buch 2007 in den Handel brachte.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Boov „Oh“ und das Menschenmädchen „Tip“. Am Anfang ist zu sehen, dass die Boovs alle in heller Aufregung sind. Um ihren Feinden – den Gorgs – endgültig zu entwischen, beschließen sie ein neues Leben auf der Erde zu beginnen. Die Dort lebenden Menschen werden kurzerhand nach Australien ausgeflogen. Oh ist vollkommen begeistert von der Erde und lädt die anderen Boovs zu einer Willkommensparty ein – doch niemand kommt. Niedergeschlagen schaut er aus dem Fenster und entdeckt auf der Straße Kyle der den Verkehr regelt. Oh rennt hin, lädt Kyle ein und schickt ihn zudem eine Wegbeschreibung per Mail. Allerdings übersieht er, dass die Nachricht nicht nur an Kyle, sondern an alle Wesen in der Galaxie gegangen ist. Somit auch an die bösen Gorgs, die dann wissen wo sich die Boovs befinden. Panik bricht aus und Oh, der verhaftet werden soll, flüchtet.

Zur gleichen Zeit befindet sich Tip noch in der elterlichen Wohnung. Sie ist mit ihrer Katze „Schwein“ alleine, da ihre Mutter nach Australien geflogen wurde. Tip entkam dem Flug, da ihr gerade Schwein auf dem Kopf saß und die Sensoren sie nicht als Menschen erkannten. Als sie sieht, dass den Boovs neue Wohnungen zugewiesen werden, flüchtet sie mit Schwein im Auto ihrer Mutter. Ihre Fahrt endet an einem Supermarkt, da sie noch Lebensmittelbraucht. In diesem Supermarkt hat auch Oh Zuflucht gesucht, damit er nicht von den Seinen gefunden wird. Und genau hier treffen das Menschenmädchen und der Boov zusammen …

Die Zuschauer bekommt hier ein kunterbuntes Abenteuer geboten, welches sich eher an die Kleinen unter uns richtet. Je nach Stimmung ändern die Boovs ihre Farbe, sie können Footbälle futtern und halten immer zusammen. Ok, Oh muss sich, da er immer wieder Mist baut, alleine durch das Leben schlagen. Aber ansonsten bilden die Boovs eine tolle Gemeinschaft. Dennoch können auch die Erwachsenen einen Blick riskieren, wobei sie vielleicht ein wenig Geduld beweisen müssen. Denn der Film bietet keine wirklich Innovation, er läuft recht vorhersehbar ab. Dafür bekommt man knuffige Charaktere geboten, die sich schnell in die Herzen der Zuschauer spielen.

Die technische Seite überzeugt in der 2D und in der 3D Version, aber das war zu erwarten. Wenn die kleinen Raumkugeln über den Bildschirm fliegen, haben die Zuschauer das Gefühl, mitten im Weltraum dabei zu sein. Dazu gibt es noch Bonusmaterial, wie beispielsweise Featuretten, entfallene Szenen und Trailer.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Es sind viele 3D Effekte mit einer guten Tiefenschärfe vorhanden, so dass es hier nichts auszusetzen gibt. Von daher gibt es von mir die vollen 100 %.

Ton:
Obwohl die Rears und der Sub nicht durchgehend zum Einsatz kommen, ist der Ton für einen Kinderfilm auf jedem Fall ausreichend. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, auch die Kleinen unter uns können der Geschichte problemlos folgen. Zwar sprechen die Boovs eine leicht verdrehte Sprache, diese ist aber dennoch gut zu verstehen. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus ein wenig Promo-Material, einigen entfallenen Szenen und den Featuretten „Willkommen zu den Extras“ und „Ohs Party-Extras“. Dazu kann man sich noch Boov Kurzfilme ansehen und die Boov Malschule besuchen. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow und Die Welt von Dreamworks Animation.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...