yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit Pech und Schwefel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMit Pech und Schwefel
[ Western]

Inhalt

Rinderdiebstähle und andere Überfälle im Wilden Westen. Bis ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der sich dem entgegenstellt, aber bald selbst zum Gejagten wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brimstone
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4042564159349

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Rancher Courteens sehen in der letzten Zeit immer öfter, das neue Siedler in „ihr“ Land kommen. Diese nehmen selten Rücksicht, sondern nehmen sich das was sie haben wollen. So haben die Courteens alle Hände voll zu tun ihr Land zu verteidigen – zur Not mit Raub und Mord. Dann taucht eines Tages ein Fremder auf, der seinerseits die Courteens beraubt. Das sich der jüngste Spross der Rancher auch noch in ein Siedlermädchen verliebt, macht alles nicht einfacher.

Schon im Jahre 1949 entstand unter der Regie von Joseph Kane der Western Mit Pech und Schwefel. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, eben einen handfesten Western, der mit guten Darstellern überzeugen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, leider ist die Bildqualität nicht gerade gelungen. Das Bild wirkt recht weich, so dass man sich schon ein wenig Mühe geben muss um bei der Stange zu bleiben. Dafür punktet wieder die Verpackung. Die DVD steckt in einem Amaray und zusätzlich – mit den dicken Booklet – in einen stabilen Schuber.

Bild:
Bei diesem Film bekommt der Zuschauer ein leicht weiches Bild mit natürlichen Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Hin und wieder huschen kleinen Lichtblitze durch das Bild, so dass man schon eine gewisse Ausdauer braucht um sich den Western komplett anzusehen. Mehr als 45 % kann ich hier leider nicht geben.

Ton:
Bei beiden Filmen bekommt der Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit geboten. Zwar klingt der Ton teilweise ein wenig blechern, dennoch sind die Dialoge gut zu verstehen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der mir 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem Booklet, welche viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...