yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fear Clinic  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFear Clinic
Uncut Edition
[ Horror]

Inhalt

Dr. Andover hat sich ganz und gar dem Kampf gegen die Furcht verschrieben. Egal, unter welcher Phobie ein Mensch auch leiden mag, Dr. Andover möchte sie mit seiner Maschine - der Fear Chamber - kurieren. Bald jedoch muss er feststellen, dass er mit seiner Behandlungsmethode einer unheilvollen Kraft Zugang zu unserer Welt gewährt hat. Jene Kraft, die sich von der Furcht der Menschen ernährt, hat es auf die fünf Patienten abgesehen, die gerade in der Klinik von Dr. Andover eingecheckt haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fear Clinic
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4260336460817

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt viele Sachen wovor sich manche Menschen fürchten. Und es gibt Ärzte, die es sich zum Ziel gesetzt haben, diese Ängste in den Griff zu bekommen. Zu diesen Ärzten gehört Dr. Andover, der sich komplett dem Kampf gegen die Furcht verschrieben hat. Extra dafür hat er eine Maschine entwickelt, den sogenannten „Fear Chamber“. So gut das auch alles klingt, einen Nachteil hat die Maschine: Die bietet eine mysteriösen Kraft Platz in unsre Welt, welche sich von der Furcht der Menschen nährt. Und diese Kraft hat es nun auf fünf Menschen abgesehen, die sich gerade in der Klinik von Dr. Andover befinden …

Ein Film mit Robert Eglund – da greift man doch gerne zu. Aber nach dem Ansehen muss ich sagen, dass mich der Streifen nicht so ganz überzeugen konnte. Mir fehlte ein konstanter Spannungsbogen, meiner Meinung nach waren zu viele Längen vorhanden. Aber auch wenn der Film nicht die breite Masse anspricht, so findet sich sicherlich ein ausgesuchtes Publikum.

Bild:
Das saubere und ruhig laufende Bild von Fear Clinic überzeugt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen weitestgehend überzeugt. Ok, kleine Schwächen sind manchmal vorhanden, mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann fehlt es ein bisschen an Farbe. Aber im Ganzen kann man zufrieden sein.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Dolby Digital 5.1 Ton geboten, der klar verständlich über die Boxen wiedergegeben wird. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich in vielen Szenen homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Was mir nicht so gut gefallen hat sind manche Synchronsprecher, teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Stimmen nicht zu dem jeweiligen Charakter passen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...