yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Autumn Blood - Die Zeit der Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Inerview
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAutumn Blood - Die Zeit der Rache

Inhalt

Die 16-jährige Maria lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Peter auf einem abgelegenen Hof in den Tiroler Bergen. Peter spricht nicht mehr, seitdem er miterleben musste, wie der Dorfbürgermeister ungesühnt seinen Vater erschoss. Dann stirbt auch die Mutter der beiden Kinder. Maria wird von den Männern im Dorf als Freiwild angesehen, sie wird überfallen und vergewaltigt. Als eine Sozialarbeiterin vor der Tür steht und ermittelt, beschließen der Sohn des Bürgermeisters und seine Freunde die Opfer endgültig zum Schweigen zu bringen. Eine grausame Jagd durch die Tiroler Bergwelt beginnt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Autumn Blood
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA / Österreich
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4260267330982

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit ihrem kleinen Bruder lebt die 16-jährige Maria auf einen kleinen Hof in den Tiroler Bergen, fernab von der uns bekannten Zivilisation. Seit dem Zeitpunkt, als der Dorfbürgermeister den Vater der Beiden erschoss und Peter dies miterleben musste, spricht Peter kein Wort mehr. Doch die Liebe der Mutter und die der Schwester geben ihn die Sicherheit die er braucht. Doch dann stirbt auch noch die Mutter und die Geschwister sind auf sich gestellt.

Von diesem Zeitpunkt an müssen die Kinder um ihr Überleben kämpfen. Niemand nimmt sie ernst und Maria wird oft genug als Freiwild angesehen. Nachdem der Sohn des Bürgermeisters zusammen mit seinen Freunden Maira vergewaltigt, beschließen sie, dass ihr Opfer sterben muss. Eine ungleiche Jagd durch die Tiroler Bergwelt beginnt …

Bei Autumn Blood – Die Zeit der Rache handelt es sich um das Spielfilmdebüt des Regisseurs Markus Blunder. Dieser schaffte es nicht nur die richtigen Darsteller auszusuchen, sondern auch wunderschöne Bilder der Bergwelt einzufangen. Sophie Lowe hat hier die Rolle der Maria übernommen, während Maximilian Harnisch ihren kleinen Bruder darstellt. Beide schaffen es den Zuschauer zu überzeugen, zwar mit wenigen Worten, dafür aber mit einer sehr guten, darstellerischen Leistung. Der Score von Robert Millers lässt den Film lebendig werden, er schafft es der Mischung aus Heimatfilm, Drama und Thriller den Zuschauer näher zu bringen. Bildgewaltig und gut durchdacht bekommt man hier die Geschichte der Geschwister geboten. Wer sich auf diesem Film einlässt, sollte sich Zeit und Ruhe nehmen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Autumn Blood – Die Zeit der Rache natürliche, wenn auch leicht reduzierte Farben geboten. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten bekommt, welches mir gute 80 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in Dolby Digital 5.1 wähle. Da hier so gut wie nicht gesprochen wird, hat man viel Wert auf die Umgebungsgeräusche gelegt – und das ist gut gelungen. Immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, den Originaltrailer und einem Interview mit Markus Blunder, sowie einer Trailershow und einen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...