yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Foxcatcher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer in Deutsch und in Englisch
  • Trailershow
  • The Story of Foxcatcher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFoxcatcher
[ Drama]

Inhalt

1984 gingen Mark und Dave Schultz als einziges Brüderpaar mit Olympischem Gold im Ringen in die Sportgeschichte ein. Für den reichen und verschrobenen Mäzen John Du Pont mit ein Grund dafür, Mark für das Team „Foxcatcher“ zu rekrutieren, in dem er die besten Ringer der USA für die Olympischen Spiele in Seoul ausbilden will. Der Auftakt für eine komplett aus dem Ruder laufende Freundschaft, die durch das Auftauchen von Dave in zerstörerische Rivalität mündet. Eine fast unglaubliche Geschichte, wie sie nur das Leben selbst schreiben konnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Foxcatcher
Filmlänge: 135 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2015
EAN-Code: 4020628907419

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das amerikanische Sportdrama entstand im Jahre 2014 unter der Regie von Benntt Miller. Er greift hier auf eine wahre Geschichte zurück, die auf den Erzählungen des Multimillionärs John E. du Pont basieren. Dieser sponserte den Ringsport und schoss am 26. Januar 1996 in einem Streit auf David Schultz, der kurz darauf verstarb und eine Frau und zwei Kinder hinterließ.

Der Film beginnt damit, dass man die Brüder Mark und David Schutz sieht, die Beide erfolgreiche Ringer sind. Schon Mitte der 1980er Jahre konnten sie erfolgreich an den Olympischen Spielen teilnehmen und Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Beide sind gut in ihrem Sport, doch Mark sieht sich immer im Schatten seines Bruders David. Doch am Ende ist es Mark der den Sportmäzen John E. Pont kennenlernt und zu ihm auf die „Foxcatcher Farm“ fährt. Schnell wird er Mitglied des Teams und bereite sich auf die kommende Weltmeisterschaft vor. Als Pont auch David ins Team holen will, lehnt dieser allerdings ab. Doch der Weg ist steinig und mit Drogen gepflastert und Mark scheint den Boden zu verlieren. Aber das ist ja noch David, der seinen Bruder nicht in Stich lässt …

Der Zuschauer bekommt hier ein interessanten und unterhaltsames Biopic geboten, welches die Geschichte der Brüder Mark und David gut erzählt. Zwar sind Anfangs kleinen Längen vorhanden, doch wenn man diese schafft, bekommt man einen schönen Film geboten. Die darstellerischen Leistungen von Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo sind sehr gut, man nimmt ihnen jederzeit seine Rolle ab. Auch die technische Seite ist auf einem guten Niveau, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier warme und natürliche Farben geboten, die gut zum Filminhalt passen. Dazu kommt ein leicht zu niedriger Kontrast, der in den dunkleren Szenen manchmal Details verschwinden lässt. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, dennoch kann man sich den Film im Ganzen gut ansehen. Ich halte hier 88 % für angebracht.

Ton:
Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekomme die Zuschauer auch angenehme Effekte geboten, die sich oftmals auf alle Lautsprecher verteilen. Zwar bekommt man hier keinen durchgehenden Raumklang geboten, aber dennoch kann sich der Ton hören lassen. Ich gebe hier gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einer Bildergalerie und dem original Kinotrailer in Deutsch und in Englisch. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow und The Story of Foxcatcher ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...