yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rinaldo Rinaldini - Die komplette 13-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRinaldo Rinaldini - Die komplette 13-teilige Abenteuerserie
Remastered Edition

Inhalt

Im 18. Jahrhundert bekämpft Rinaldo Rinaldini als Führer einer Räuberbande in Italien wohlhabende Schurken und beschützt die Armen und Hilflosen. Einst gehörte Rinaldo selbst dem Adelskreis an, aber nun kämpfen er und seine Bandenmitglieder für Gerechtigkeit. Der Auslöser dafür war die Ermordung Rinaldinis Vater durch den Marchesen Cavalcanti, der den jetzigen Räuberhauptmann um seine Erbschaft betrogen hatte. Cavalcanti indessen sieht in Rinaldo, seinem Erzfeind, eine ständige Bedrohung seines Besitzes und versucht den Räuberhauptmann mit allen Mitteln zu fassen. Durch Fra Donato, auch Der Weise von Fronteja genannt, erhalten Rinaldo Rinaldini und seine Getreuen Unterstützung und Schutz. Rinaldo verliebt sich in das Zigeunermädchen Rosalia. Seine frühere Geliebte Olympia ist nun eifersüchtig und jetzt fest entschlossen, Rinaldo zu verraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Kermesse des brigands
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 12.06.2015
EAN-Code: 4260158195720

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Rinaldo Rinaldinis Vater den Tod durch den Räuberhauptmann Marchesen Cavalcanti fand und wegen ihm um sein Erbe gebracht wurde, machte sich der ehemalige Adlige selber zum Anführer einer Bande. Zusammen mit seinem Mannen kämpft er für die Gerechtigkeit und gegen Cavalcanti, der sich von Rinaldo bedroht fühlt. Als sich Rinaldo auch noch in Rosalie verliebt und seine frühere Geliebte Olivia verlässt, will diese ihn verraten …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die man sich auch nach über 40 Jahren nach der Erstausstrahlung noch gut ansehen kann. Regisseur Frantisek Cap versteht seine Arbeit und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Dazu kommt eine gelungen Kameraführung, welche die Szenen und die Umgebung sehr schön einfängt. Die technische Seite ist nicht ganz so optimal, besonders das Bild weist Schwächen auf – es wirkt in der Totalen leicht weich. Wer damit leben kann, kann sich mit der Serie eine schöne Zeit machen.

Bild:
Es ist einfach schön zu sehen, was Pidax Film aus den alten Material herausgeholt hat. Die Farben sind natürlich, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch Details, teilweise verschwinden die Einzelheiten auch in den dunkleren Szenen. Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern sind sehr selten zu sehen, die Schärfe gibt ist besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Der deutsche Ton betet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...