yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die lieben Kinder  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie lieben Kinder

Inhalt

Die Komödie Die lieben Kinder spielt auf einem Landsitz in der Umgebung Londons. Joan Warwick, eine etwas überdrehte, vornehme Dame, muss plötzlich verreisen. Somit nimmt das Geschehen seinen Lauf, denn Joan lässt ihre beiden Töchter Dinah und Debby im Haus zurück. Die beiden Schwestern stehen nun unter Aufsicht ihrer Eltern Beatrice und John. Diese sehen sich jetzt veranlasst die quirligen Töchter zu hüten und notfalls bei Streitigkeiten einzugreifen. Besonders turbulent wird es, als die dritte Tochter, Paddy, aus einem Schweizer Internat hereinschneit. Der Hausfrieden wird empfindlich gestört. Aus Gefälligkeit hat Paddy einen Koffer mit geschmuggelten Uhren im Gepäck. Der Koffer wird nun - bewusst oder aus Versehen - vertauscht, geklaut, versteckt bis nach umwerfenden Situationen sich alles aufklärt und schließlich doch noch zum Happy End geführt wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die lieben Kinder
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4260158195898

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Komödie Die lieben Kinder entführt den Zuschauer nach England, genauer gesagt auf einem Landsitz in der Nähe von London. Als die Damen des Hauses urplötzlich verreisen muss, bleiben ihre Töchter Dinah und Debby alleine im Haus zurück. Beatrice und John sollen nun Haus und Bewohner hüten, was schon bei zwei Mädchen nicht einfach ist. Dann taucht auch noch die dritte Tochter Paddy auf, die gerade aus dem Internet gekommen ist. Diese hat aus Gefälligkeit einen Koffer mitgenommen, der unterwegs vertauscht wurde. Nun sind die geschmuggelten Uhren verschwunden und das Chaos nimmt seinen Lauf …

Der Zuschauer bekommt hier eine humorvolle Theaterproduktion geboten, die 1970 am Berliner Kurfürstendamm aufgezeichnet wurde. Daher ist die Bildqualität auch nicht optimal, aber dennoch ok. Grethe Weiser, die hier als Großmutter auftritt, spielt wieder hervorragend. Jeder der Kinder zu Hause hat, kann nachfühlen was in den jeweiligen Situationen in den Menschen auf der Bühne vor sich geht. Wirklich gut gemacht, unterhaltsam und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Bild:
Das Bühnenstück Die lieben Kinder aus dem Hause Pidax, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig überschärft. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...