yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zoey 101 - Staffel 1 & 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZoey 101 - Staffel 1 & 2

Inhalt

Ein Mädchen auf einem Jungeninternat? Geht nicht? Gibts nicht? Gibt es wohl. Bei „Zoey 101“ wird dieses verrückte Szenario Wirklichkeit. Zoey Brooks ist 13 und freut sich, endlich auf eigenen Füßen zu stehen. Als eines der ersten Mädchen, die die einstige Jungenschule Pacific Coast Academy besuchen, bemüht sie sich gleich um einen Platz in der Jungen-Basketball-Mannschaft. Natürlich sind die Jungs total begeistert, Mädchen an ihrer Schule zu haben, aber vielleicht nicht unbedingt in der Basketballmannschaft. Zoey und ihre Freundinnen sorgen für jede Menge Aufregung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zoey 101
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2015
EAN-Code: 4260264431149

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heute habe ich mir einmal die amerikanische Teenieserie Zoey 101 zusammen mit den Kids ein wenig näher angesehen. Die zwischen 2004 und 2008 produzierte Serie umfasst vier Staffeln mit insgesamt 65 Episoden, wovon FM Kids nun die ersten beiden Staffeln mit insgesamt 26 Episoden in einer DVD-Box veröffentlicht hat.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 13-jährige Zoey, der – aus ihrer Sicht – der schlimmsten Zeit ihres Leben bevorsteht: Sie muss auf eine neue Schule wechseln. Und das an einer Schule, wo bisher nur Jungen zugelassen waren. Auch ihr jüngere Bruder Dustin besucht nun diese Schule und lässt nichts unversucht, seiner Schwester das Leben schwer zu machen. Erst als sie Chase Matthews kennenlernt, findet sie einen guten Freund in ihm. Dass er in sie verliebt ist merkt sie nicht – und Chase traut sich nicht den Mund aufzumachen. Mit der Zeit lernt Zoey immer neue Mitschülerinnen und somit auch Freunde kennen.

Die Serie Zoey 101 ist für die jüngeren, weiblichen Zuschauer gedacht, die sich gut mit der Hautdarstellerin vergleichen können. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Kinder hier haben sich die Folgen gerne angesehen. Ich hoffe, dass die nachfolgende Episoden zeitnah auf DVD erscheinen werden, da die Folgen hier hoch und runter laufen.

Bild:
Wie man es von FM Kids gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch hier einen sehr schönes Bild mit natürlichen und bunten Farben geboten. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss der Zuschauer minimal Abstriche machen, so dass es hier im Ganzen zu guten 90 % reicht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, Dolby Digital 2.0 vor. Es ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben, alleine bei der Kraft hängt die Spur logischerweise nach. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen sehr schönen Ton geboten, der mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...