yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Alien aus der Tiefe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Filmografie
  • Trailershow
  • Werbematerial

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Alien aus der Tiefe

Inhalt

Auf einer vulkanischen Insel im Ozean bricht das Chaos aus. Eine galaktische Kreatur, angelockt durch die radioaktiven Eruptionen eines Vulkans, hinterläßt eine Spur der Verwüstung. Das Ziel dieses energiesuchenden Alien ist ein durch atomare Abfälle verseuchter Vulkan.
Eine kleine Gruppe mutiger Männer versucht, sich dem Monster entgegenzustellen. Doch Helikopterattacken, Gewehrsalven und Bomben scheinen die unbändige Kraft dieser monströsen Bestie nur zu verstärken. Sollte das Alien den Vulkan erreichen, bedeutet dies das Ende der Menschheit. Verzweifelt suchen die Männer nach einem Mittel, diese gigantische Kreatur aufzuhalten, um die Erde vor ihrer entgültigen Zerstörung zu retten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alien degli abissi
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4043962220273

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der italienische Film „Alien degli abissi“ entstand im Jahre 1989 unter der Regie von Antonio Margheriti. Nun hat Clipper Entertainment den Streifen als Neuauflage unter dem Titel Das Alien aus der Tiefe auf DVD in den Handel gebracht. Die Auflage unterscheidet sich meiner Meinung nicht von den vorherigen DVDs, Bild und Ton sind solide, dazu gibt es eine Slideshow, Filmografien, Werbematerial und Trailer als Bonusmaterial.

Die Geschichte im Film spielt auf einer Vulkaninsel im Ozean, wo nach einer radioaktiven Eruption eine mysteriöse Kreatur ihr Unwesen treibt. Es stellt sich bald heraus, dass es sich hierbei um ein Alien handelt der alles um sich herum verwüstet. Man versucht das Monster zu erledigen – doch es scheint gegen alle Waffen der Menschen immun zu sein.
Wer Trash mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Die Effekte sind - für die damalige Zeit – gut gelungen, die Geschichte an sich wird locker erzählt. Sicherlich wird der Streifen kein Klassiker werden, dafür machen die Darsteller ihre Sache gut und Längen sind nur wenige enthalten. Für einen Low-Budget Film ist das Ende gut gelungen, Trash Fans können sich hier einen Abend gut unterhalten lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal ist, teilweise wirkt das Bild leicht unruhig. Dennoch kann man alles gut erkennen, ich halte hier gute 70 % für angebracht.

Ton:
Während der Originalton in 2.0 vorliegt, kann man bei der deutschen Synchronisation zwischen eine 2.0 und einer 5.1 wählen. Die englische Spur klingt ein wenig leiser, die deutsche DD 5.1 kommt dagegen kräftiger daher. Die hinteren Lautsprecher bleiben weitestgehend stumm, nur manchmal kommt ein wenig Raumklang auf. Daher gute 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Slideshow, zwei Filmografien, eine Trailershow und Werbematerial, welches aus einer selbstablaufenden Galerie mit Filmbildern besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clipper Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...