yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soldier Box Cover

Extras

  • Filmauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoldier Box

Inhalt

- American Soldiers
- Deutsche Soldaten im Afghanistan Krieg
- Kosovo Inferno Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soldier Box
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4051238015645

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesen Monat hat es Starmovie irgendwie mit den Boxen, mit mehreren Filmen auf einer DVD oder Blu-ray. So habe ich mir die Soldier Box ein wenig genauer angesehen und festgestellt, dass Kriegsfilme nicht wirklich mein Fall sind.

- American Soldiers
- Deutsche Soldaten im Afghanistan Krieg
- Kosovo Inferno

Die technische Seite ist nicht optimal, so dass ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen kann. Die Dokumentation ist interessant, die beiden Filme konnten mich nicht überzeugen. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich die Box zulegt.

Bild:
Bei drei Filmen auf einer DVD sind Schwächen beim Bild absehbar. So wirkt das Bild teilweise ein wenig grob, manchmal auch recht weich. Dies fällt bei der Dokumentation auf, wobei hier auch etliche Archivaufnahmen zum Einsatz kommen. Die Farben wirken meist natürlich, wobei man teilweise das Gefühl hat das ein Farbfilter eingesetzt wurde. Der Kontrast ist ok, in den dunkleren Passagen vielleicht ein wenig zu niedrig. Hier halte ich im Schnitt 55 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist solide und birgt weder Höhen noch Tiefen. Bei „American Soldiers“ kommen auch die hintern Boxen zum Einsatz, die bei den anderen beiden Produktionen stumm bleiben. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...