yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Unterhaltung mit Michael Keaton und Alejandro G Inarritu
  • Setfotografien von Chivo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBirdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Inhalt

In Alejandro G. Iñárritus existenzieller Komödie BIRDMAN erhofft sich Riggan Thomson durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Zwar handelt es sich um ein ausgesprochen tollkühnes Unterfangen - doch der frühere Kino-Superheld hegt größte Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und jedermann, auch ihm selbst, beweist, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Birdman
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.06.2015
EAN-Code: 4010232065810

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Birdman – oder die unverhoffte Macht er Ahnungslosigkeit aus den Hause 20th Century Fox handelt es sich um eine herrlich schwarze Komödie aus dem Jahre 2014. Diese entstand unter der Regie von Alejandro Gonzalez Inarritu, der die Hauptrolle mit Michael Keaton besetzte.

Keaton spielt hier den Schauspieler Riggan Thomson, der vor langer Zeit als Hauptdarsteller in der Comic-Verfilmung Birdman zu sehen war. Der Film wurde ein Hit, die beiden Fortsetzungen standen dem ersten Teil in nichts nach und Riggan war in aller Munde. Doch als die Begeiserung abebbte, kam nach dem Höhenflug der tiefe Fall. Riggans Karriere ging den Bach runter und Riggan band sich psychisch an den Superhelden, der fortan sein Leben bestimmte. Nun will er seine Karriere Auftrieb geben und versucht sich als Bühnendarsteller, Autor und Regisseur. Alles läuft gut, doch dann muss ein wichtiger Nebendarsteller ersetzt werden und Riggens hat das Gefühl, dass ihn dieser an die Wand spielen wird …

Der Zuschauer bekommt hier eine leicht verwirrende, aber auch geniale Geschichte geboten, die vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum ansprechen wird. Die Kameraführung ist super gelungen, die Geschichte wird ohne Längen erzählt und Keaten spielt hervorragend. Wer sich auf diesem Film einlassen kann, wird auf jedem Fall gut unterhalten werden.

Bild und Ton sind gut gelungen, Beides ist nicht optimal, aber schon auf einem guten, hohen Niveau. Dazu gibt es noch Bonusmaterial, wie ein Blick hinter die Kulissen, eine Unterhaltung mit Michael Keaton und Alejandro Gonzalez Inarritu und Setfotografien von Chivo zu sehen.

Bild:
Auch das Bild der Blu-ray von Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit kann sich sehen lassen. Neben natürlichen und warmen Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, so dass der Zuschauer hier ein solides Bild geboten bekommt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, weiß aber dennoch zu gefallen. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ist diese noch konstant gut. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen stimmigen Ton geboten, welcher mir 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, eine Unterhaltung mit Michael Keaton und Alejandro Gonzalez Inarritu und Setfotografien von Chivo.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...