yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Graf von Monte Christo (Der komplette Zweiteiler) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Graf von Monte Christo (Der komplette Zweiteiler)

Inhalt

Frankreich im 18. Jahrhundert: Der junge Edmond Dantes gerät in ein Intrigenspiel und wird auf seiner Hochzeit verhaftet. Die Jahre vergehen im Kerker von Chateau d If, wo Edmont den Abbé Faria kennenlernt. Dieser hochintelligente Mann bringt ihm Sprachen, Naturwissenschaften, Religion und vieles mehr bei. Nach Abbés Tod kann Edmont im Leichentuchs seines väterlichen Freundes fliehen. Der Abbé hatte ihm eine Karte des Schatzes der Insel Monte Christo vermacht und tatsächlich gelangt Edmont dort hin und findet sein Ziel. So kehrt er reich zum Ort seines Lebens vor der Gefängniszeit zurück und sinnt auf Rache an denjenigen, die seinerzeit dafür sorgten, dass er unschuldig eingesperrt wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
Filmlänge: 178 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 01.06.2015
EAN-Code: 4042564158458

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Graf von Monte Christo hat Fernsehjuwelen den bekannten Zweiteiler von 1953/54 auf Doppel-DVD in den Handel gebracht. Die Regie führte Robert Vernay, in der Hauptrolle ist Jean Marais zu sehen. Zu der Geschichte an sich, müsste ich nicht viel schreiben, denn diese sollte eigentlich jeden Zuschauer bekannt sein. Die Serie basiert auf dem Roman „Der Graf von Monte Christo“ von Alexander Dumas den Älteren, der diesen zwischen 1844 und 1846 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift „Le Journal des debats“ veröffentlichte. Er hatte damit großen Erfolg, schon bevor sein Buch fertig war, erscheinen die ersten Nachdrucke.

Der Zweiteiler entführt den Zuschauer ins Jahr 1815 nach Frankreich. Nach einer bösen Intrige landet der junge Edmond Dumas am Tage seiner Hochzeit im Kerker. Etliche Jahre vergehen, in denen er im Kerker den Abbe Faria näher kennen lernt. Er lernt von ihm Sprachen, Religion und auch Naturwissenschaften. Als Faria stirbt, kann Edmond im Leichentuch des väterlichen Freundes aus dem Gefängnis fliehen und sich auf die Suche nach dem Schatz von Monte Christo machen, von der Faria so viel erzählt hat. Mit viel Geld gesegnet kehrt Edmond an den Ort zurück, an dem er vor seiner Haft gewesen ist. Und er sinnt auf Rache…

Der Zuschauer bekommt hier eine sehenswerte Verfilmung geboten, welche eine Laufzeit von 178 Minuten hat. Die beiden Teile sind auf zwei DVDs verteilt. Diese befinden sich in Slimcases, welche zusätzlich in einen schicken Schuber stecken. Dazu gibt es noch einige Trailer und ein dickes Booklet.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier zwar kein fehlerfreies, dafür aber ein solides Bild geboten. So ist die Schärfe nicht optimal, da das Bild im Ganzen manchmal leicht grob wirkt. Dafür können die natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast Punkten, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist. Wie man es von Filmen aus den 1950er Jahren gewohnt ist, tritt das Rot immer wieder positiv hervor – was unter anderem schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern (ink. Originaltrailer). Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welche viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...