yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X 312 - Flug zur Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewX 312 - Flug zur Hölle

Inhalt

Rio de Janeiro: Tom Nilsen (Thomas Hunter), Korrespondent einer US-Zeitung, kommt erschöpft in sein Büro. Von dort aus telefoniert er mit einem Bekannten bei der Polizei, der nicht glauben kann, mit wem er da spricht! Tom war nämlich an Bord des Flugs X 312, der über dem Amazonas im Dschungel von Mato Grosso spurlos verschwand und galt seither wie die gesamte Besatzung als verschollen. Wie durch ein Wunder gelang es ihm jedoch, aus der grünen Hölle zu entkommen. Nun hat er Angst zu sterben und bespricht ein Tonband, auf dem er die entsetzlichen Ereignisse dokumentiert: er berichtet über eine Flugzeugentführung, die Juwelen des chilenischen Bankpräsidenten (Siegfried Schürenberg), einen Flugzeugabsturz und den gefährlichen Weg der Überlebenden, die sich durch den Dschungel kämpfen. Im Nacken lauert stets die Gefahr, denn die Juwelen strahlen weiterhin großen Anreiz auf Verbrecher aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vuelo al infierno
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland / Spanien
Erscheinungsdatum: 19.05.2015
EAN-Code: 4260158195973

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird Zeuge wie Tom Nilsen, der Korrespondent einer amerikanischen Zeitung, sein Büro in Rio de Janeiro betritt. Er ist erschöpft, schafft es aber noch einen Bekannten bei der Polizei anzurufen. Nach den Telefonat bespricht er ein Tonband und erzählt seine Geschichte, beginnend mit der Entführung eine Flugzeuges, von chilenischen Juwelen und sein Überleben im Dschungel.

Als Tom Nilsen hatte schon fast mit seinem Leben abgeschlossen. Kurz zuvor war er noch von Chile Richtig Rio de Janeiro unterwegs, dann verschwand das Flugzeug plötzlich vom Radar. Was niemand ahnt ist, dass man versucht hat das Flugzeug zu entführe – und dieses eine Notlandung im Dschungel vornehmen musste. Dabei kommen etliche Menschen ums Leben, es gibt aber auch Überlebende. Diese müssen in der Dschungelhölle überleben und einen Weg nach Hause finden …

Gleich vorweg – wer mit Trash nichts anfangen kann, sollte die Finger von dieser DVD lassen. Wer dem Genre zugetan ist, bekommt hier einen unterhaltsamen Film von Regisseur Jess Franco geboten. Die Geschichte wird gut erzählt, Längen sind wenige vorhanden. Schön das der Streifen nun auch hier auf DVD in den Handel gekommen ist, Fans des Films können hier ungesehen zugreifen. Bild und Ton sind ok, das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei X 312 – Flug zur Hölle meist ein schönes Bild mit einem guten Schwarzwert geboten. So ist es auch in den dunkleren Passagen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Im Ganzen gesehen kann man hier zufrieden sein, ich gebe gerne gute 70 %.

Ton:
Bei diesem Film bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...