yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis des blinden Meisters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis des blinden Meisters

Inhalt

Getrieben von der Suche nach dem sagenumwobenen Zetan (Christopher Lee) und dem Buch der Erkenntnis, begibt sich der junge Krieger Cord (Jeff Cooper) auf eine fantastische Reise durch eine ihm unbekannte mythische Welt. Begleitet wird er dabei von seinem Lehrer, dem blinden Meister Ah Sahm (David Carradine aus Kung Fu und Kill Bill ). Auf seinem gefährlichen Weg zur Erleuchtung muss er unzählige Prüfungen bestehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Circle of Iron
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4042564158731

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Krieger Cord, der auf der Suche nach dem Buch der Weisheit ist. Allerdings ist dieses nicht so leicht zu finden, da sich dieses im Besitz des legendären Zetan befindet. So macht sich Cord auf die Suche nach Zetan, den blinden Meister und taucht in eine exotische Welt ein, die viele Überraschungen für ihn bereit hält.

Ich habe mich sehr auf Das Geheimnis des blinden Meisters aus dem Hause Cherrybomb Film gefreut. Der Fantasyfilm, der 1978 unter der Regie von Richard Moore entstand, wurde nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Idee zum Drehbuch stammt von Bruce Lee, diese wurde von Stirling Silliphant und Stanley Mann umgesetzt. Die Autoren haben die Geschichte ein wenig geändert und diese in die Wüste Israels verlegt, laut Ehefrau von Bruce Lee blieb von der Grundidee ihres Mannes nicht mehr viel übrig. Dennoch wurde der Streifen 1978 für den „Saturn Award“ als „Bester Foreign Film“ nominiert.

Die Hauptrollen sind mit David Carradine und Christopher Lee sehr gut besetzt, anzumerken ist, dass Carradine im Film drei weitere Rollen. So ist er zusätzlich zum blinden Meister auch als Affenmensch, als Nomaden König und als Tod zu sehen. Klasse gemacht, man kann ihn seine schauspielerische Leistung nicht absprechen. Bild und Ton liegen auf einem guten Niveau, die Extras bestehen leider nur aus einigen Trailern. Dennoch kann ich den Film empfehlen, wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Wen man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität von Das Geheimnis des blinden Meisters sehr zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, dafür überzeugt es in den Nahaufnahmen. Manchmal huschen kleine Kratzer durch das Bild, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann beim Ton zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die deutsche Spur klingt ein wenig leiser, in meinen Ohren aber auch natürlicher. In beiden Spuren sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Cherrybomb Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...