yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland: Lasst uns fröhlich sein Teil 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Jeff Gordon
Michael Hack

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlücksbärchis – Willkommen im Wolkenland: Lasst uns fröhlich sein Teil 1

Inhalt

Im Wolkenland ist einiges los: Der böse Beastli hat den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut und der Plagenbogen sorgt für Albträume. Aber die Glücksbärchis finden gemeinsam immer einen Weg, Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. Ganz nebenbei gibt es für die jungen Zuschauer noch Hinweise für ihren eigenen Lebensalltag, an welchem die Geschichten sich orientieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Care Bears: Welcome to Care-a-Lot
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4260264433853

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als aus den „Hab-Dich-lieb Bärchis“ die Gücksbären wurden, kam die Vermarktung der knuddeligen Bären richtig in Fahrt. Die Motive auf den Glückwunschkarten, die ab 1981 zu kaufen waren, stammen im Übrigen von Elena Kucharik. So wurden die Tierchen ab den 1980er Jahren besonders durch ihre Filme und Fernsehserien bekannt. Mittlerweile gibt es nicht nur Filme und Serien mit den bunten Bären, sondern auch eine komplette Merchandising-Produktpalette, wie beispielsweise Sammelfiguren, Bettwäsche, Stickeralben und Bücher.

Nun hat justbridge die DVD Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland: Lasst uns fröhlich sein Teil 1 in den Handel gebracht. Der kleine Zuschauer bekommt hier zu sehen, wie die Glücksbärchis durch den Wald toben und neue Glücksbäume pflanzen. Ihr Leben ist in Ordnung, alles ist gut. Doch dann taucht der große Zaubermax mit seiner Nichte Zauberlissy aus – und verwandelt die Bäume in böse Schlingpflanzen.

Diese und andere Geschichten bekommen die Kleinen mit der aktuellen DVD geboten. Alles dreht sich um Freundschaft, Liebe, Familie und Hilfsbereitschaft, so dass die Kleinen auch noch was lernen können. Die DVD hat eine Laufzeit von gut 88 Minuten und ist in vier Geschichten eingeteilt. Die technische Seite ist gut gelungen, besonders das Bild überzeugt mit bunten Farben und einer sehr guten Schärfe. Wer die Glücksbärchis mag, kommt mit Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland: Lasst uns fröhlich sein Teil 1 auf seine Kosten.

Bild:
Das Bild von Glücksbärchis weist kräftige und bunte Farben auf, die dennoch natürlich wirken. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in dunkleren Szenen sind kleinste Einzelheiten zu sehen. Die Schärfe ist fast immer auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild weich. Man kann sogar die einzelnen Haare im Fell der Tierchen erkennen. Die Charaktere und Hintergründe wurden liebevoll gestaltet, überall gibt es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Gut gemacht und daher 97 % von mir.

Ton:
Der deutsche und englische Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie sprechen nicht zu schnell und nuscheln auch nicht. So haben die Kleinen kein Problem das Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier das geboten, was der Zuschauer auch aus dem Fernsehen kennt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...