yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Entitled - Ein

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Alternatives Ende
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Entitled - Ein "fast" perfektes Opfer

Inhalt

Paul Dynan ist pleite, braucht aber Geld für seine Familie, weswegen er beschließt, drei junge reiche Sprößlinge zu entführen und Lösegeld zu kassieren. Da er den Coup nicht alleine durchziehen kann, braucht er Hilfe, doch seine Partner erweisen sich als brutale Psychopathen. Damit nicht genug, sind auch die Opfer nicht das, was sie zu sein scheinen. Es dauert nicht lange und Pauls perfekter Plan versinkt in Blut und Tod. Schon bald geht es für Paul um mehr als nur um Geld - es geht ums Überleben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Entitled
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.05.2015
EAN-Code: 4048317473960

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Da legt man sich krumm, schafft einen vernünftigen Schulabschluss, studiert – und steht am Ende doch ohne Job da. So ergeht es bestimmt vielen Menschen, Paul Dynann ist einer von ihnen. Besonders wenn er seine Mitmenschen beobachtet die richtig Kohle haben, geht ihn das gehörig auf dem Keks. Eines Tages kommt ihm die Idee zusammen mit seinen Kumpels eine Entführung vorzubereiten und Lösegeld zu erpressen. Drei reiche Schnösel werden also gefangen genommen und die Eltern sollen nun je eine Millionen Dollar zahlen. Was zuerst ein genialer Plan scheint, scheitert an den Kumpels, die sich plötzlich als Psychopathen entpuppen. Und auch die Opfer sind anscheinend nicht so wehrlos …

Der Zuschauer bekommt hier eine alte Geschichte in einem neuen Gewand geboten, die man sich aber durchaus ansehen kann. Nicht nur die Darsteller, auch die Kulissen wirken authentisch. Die Action kommt nicht zu kurz, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Mit der technischen Seite kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein, dazu gibt es noch ein wenig Bonusmaterial. Wer einen Film für einen Abend mit Freunden sucht, ist hier genau richtig. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass Maritim Pictures noch weitere Filme dieser Art herausbringen wird.

Bild:
Am Bild von The Entitled – Ein „fast“ perfektes Opfergibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen alle Details. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, vielleicht sind marginale Schwächen an den Kanten zu erkenne, das ist aber schon meckern auf höchsten Niveau. Hier halte ich 95 % für angebracht.


Ton:
Der Ton steht dem Bild nichts nach. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen alle Lautsprecher zum Einsatz, auch der Sub hat gut zu tun. Super gemacht – und daher 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem alternativen Ende und einen kleinen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...