yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der große Trip - Wild Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Featuretten
  • Interative Karte
  • Entstehung des Films
  • Audiokommentar
  • Original Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer große Trip - Wild

Inhalt

DER GROSSE TRIP - WILD ist die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Abenteuers: Nach Jahren des ziellosen Umhertreibens, einer Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe, trifft Cheryl Strayed eine wagemutige Entscheidung. Verfolgt von Erinnerungen an ihre Mutter Bobbi und ohne jegliche Wandererfahrung begibt sie sich völlig allein auf einen Trip der Extreme. Drei Monate lang kämpft sie sich fast zweitausend Kilometer über die Höhenzüge des Pacific Crest Trail an der US-Westküste von Südkalifornien bis in den Norden Oregons. Eindringlich, kraftvoll und visuell beeindruckend zeigt DER GROSSE TRIP - WILD die Gefahren, Schrecken und Freuden dieses kräftezehrenden Fußmarsches, der sie Schweiß, Blut und Nerven kostet, aber gleichzeitig stärker macht und letztlich heilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wild
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.05.2015
EAN-Code: 4010232065773

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Der große Trip Wild bekommt der Zuschauer einen amerikanischen Spielfilm zu sehen, der im Jahre 2014 unter der Regie von Jean-Marc Vallee entstand. Der Steifen basiert auf den Erfahrungen der Amerikanerin Cheryl Strayed, die diese schon im gleichnamigen Buch zu Papier brachte. Nun ist daraus ein Film entstanden, der von 20th Century Fox auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde.

Nachdem das Leben von Cheryl aus dem Ruder gelaufen ist, beschließt sie nach dem Tod ihrer Mutter ein neues Leben zu beginnen. Als sie in einem Geschäft ein Outdoor-Reiseführer findet, macht sie sich alleine und ohne Vorkenntnisse auf dem Weg. Sie will den „Pacific Crest Trail“ schaffen, der sie durch die Wildnis von Kalifornien, Oregon und Washington führt. Auf dem rund 1600 Kilometer langen Weg trifft Cheryl nicht nur auf verschiedene Menschen, sondern auch auf ihre Grenzen. Ob sie es schaffen wird sich selber zu besiegen?

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten und unteraltsamen Film geboten. Die Geschichte wird mit Rückblenden erzählt, so dass keine Fragen offen bleiben. Es wird auf die enge Beziehung zu ihrer Mutter eingegangen, auf ihre Ehe und ihre Scheidung. Sind am Anfang erst nur kleine „Gedankenblitze“ zu sehen, formen sich daraus im Laufe des Films kleine Geschichten. Man sieht sehr gut wie Cheryl erst an ihrer selbstgestellten Aufgabe verzweifelt und zu scheitern droht – und dann wieder Kraft schöpft und weiter geht.

Wer einmal einen „etwas anderen“ Film sehen möchte, sollte einen Blick auf Der große Trip Wild aus dem Hause 20th Century Fox werfen. Die technische Seite ist gelungen, es gibt interessantes Bonusmaterial und Längen sind nicht vorhanden.

Bild:
Mit der Bildqualität von Der große Wild Trip kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind nur marginale Schwächen vorhanden. Hier halte ich gute 98 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, die sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen. In diesem Fall gebe ich gerne 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, den Featuretten „Die echte Cheryl Strayed“, „Wie viel wiegt Cheryls Monster?“ und „Die originalen Drehorte“. Dazu kann man sich eine interaktive Karte des Fernwanderwegs „Pacific Crest Trail“ und einen Bericht über die Entstehung des Films ansehen. Den Abschluss bilden ein Audiokommentar und der original Kinotrailer, sowie eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Reese Witherspoon