yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Best of Me - Mein Weg zu dir Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gespräch mit den Darstellern
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Trailershow
  • Musivideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Best of Me - Mein Weg zu dir

Inhalt

THE BEST OF ME – MEIN WEG ZU DIR erzählt von Dawson und Amanda, die in der High School ein unzertrennliches Liebespaar waren, bevor sich Amandas Vater ihrem Glück in den Weg stellte. 20 Jahre später bringt der Zufall sie in ihrer alten Heimatstadt wieder zusammen. Das Wiedersehen lässt die Gefühle von damals aufleben, steht aber erneut unter keinem guten Stern. Können Dawson und Amanda jemals gemeinsam glücklich werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Best of Me
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 888750265098

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach einigen Actionfilmen, stand mir heute einmal der Sinn nach einen ruhigeren Film. So kam mir The Best of Me – Mein Weg zu dir aus dem Hause Universum Film gerade recht. Der Zuschauer bekommt hier ein amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahre 2014 geboten, bei dem Michael Hoffmann Regie führte. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Nicholas Sparks, auf der DVD sind die „Kinofassung“ und die „True Love Fassung“ des Films zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Amanda und Dawsen, die in der Highschool zueinander finden und seitdem ein glückliches Paar sind. Allerdings schreitet irgendwann Amandas Vater ein und die Wege der Beiden trennen sich. Nach über 20 Jahren treffen die Beiden unverhofft auseinander und alte Gefühle werden wach …

Die Geschichte liest sich gut, doch so ganz kam der Film nicht bei mir an. Ich wurde einfach nicht mit den Darstellern warm, generell fehlte mit ein wenig die Vertrautheit zwischen den Protagonisten. Auch finde ich, dass sich der junge und der alten Dawsen einfach nicht ähneln, wobei man darüber noch hätte hinwegsehen können. Vielleicht habe ich auch nur einen anderen Geschmack, sicherlich gibt es Filmfans, die diesen Film positiver sehen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Best of Me – Mein Weg zu dirüberzeugt durch eine gute Schärfe, die nur selten kleine Schwächen zeigt. Alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal weich. Die Farben sind natürlich, der Kontrast gut gelungen. Wenn man von kleinen Schwächen bei der Schärfe absieht, gibt es hier nichts zu meckern. In diesem Fall halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Obwohl es sich um einen recht dailoglastigen Film handelt, kommen auch die hinteren Lautsprecher nicht zu kurz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hierfür gebe ich gerne gute 90%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus ein Gespräch mit den Darstellern, einigen deleted Scenes, Trailer und dem Musikvideo „I did“ von Lady Antebellum.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...