yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sie nannten ihn Diego Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSie nannten ihn Diego

Inhalt

Filmregisseur Sergio hat eine Vision: Einen knallharten Western in einer gottverlassenen, chilenischen Salzwüste drehen. Kamele? Nackte Weiber die Salsa tanzen? Zündende Ideen für seine Story fehlen ihm leider noch. Inspiration erhofft sich Sergio in einem einsamen Landstrich im Norden Chiles. Dort angekommen, wird er permanent mit einem gewissen Diego verwechselt, mit dem einige noch ein paar Rechnungen offen zu haben scheinen. Auch Gangsterboss Victor, der den vermeintlichen Diego aus Rache verschleppt und ihn für seine kriminellen Machenschaften nutzt. Als Sergio sich weigert, beim Schmuggeln von Drogen zu helfen, bekommt er schmerzhaft zu spüren, was es heißt, sich Victor zu widersetzen. Doch plötzlich wird aus dem ängstlichen Filmemacher ein echter Kerl, der sich auf einen blutigen Feldzug begibt. Und schon steckt er mitten in seinem eigenen Western als Hauptdarsteller. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sal
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Argentinien / Chile
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
EAN-Code: 4250128413862

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon so mancher Redeakteur hat sicherlich schon einmal vor einem leeren Blatt oder eine leeren Computerseite gesessen und nicht gewusst wie er seine Worte in Sätze packen sollte. Einfach eine neuen Ideen – Schreibblockade. So ähnlich ergeht es auch unseren Protagonisten im Film, den Regisseur Sergio. Zu gerne würde er einen klassischen Western drehen, aber ihm fehlt jegliche Idee wie er das umsetzen kann. Also macht er sich auf dem Weg nach Chile um auf andere Gedanken zu kommen.

Allerdings kommt es hier zu einer Verwechslung, so dass Sergio plötzlich in einem realen Western landet! Er wird nämlich mit einem Mann verwechselt, den alle Diego nennen. Mit diesem Typen scheinen noch etliche Mitmenschen eine Rechnung offen zu haben, denn Sergio wird plötzlich in mehrere kriminelle Machenschaften verwickelt …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der vielleicht kein Klassiker werden wird, sich aber auf jedem Fall für einen Abend mit Freunden eignet. Die Geschichte im Film weist marginale Längen auf, dennoch wird man gut unterhalten. Man bekommt hier im Ganzen gesehen einen etwas anderen Western geboten, der mit einer guten Ton- und Bildqualität aufwarten kann. Das Bonusmaterial besteht nur aus einer kleinen Trailershow, hier hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Bild:
Bei Sie nannten ihn Diego bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit schönen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe zeigen sich marginale kleine Schwächen an den Kanten. In den Nahaufnahmen sind immer alle Details erkennen. Sehr schön gemacht und daher 85 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vor, auf die Originaltonspur wurde verzichtet. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 70 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...