yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Domino - Live fast, Die young Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Bericht über die wahre Domino Harvey
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDomino - Live fast, Die young

Inhalt

Domino wächst in einer reichen Jet-Set-Welt voller Privilegien auf. Nach einem kurzen Ausflug in die Modelwelt findet sie ihre Bestimmung als Kopfgeldjägerin. Domino verliebt sich nicht nur in diesen gefährlichen Straßenjob, sondern findet in ihren grimmigen Kollegen auch eine Art Ersatzfamilie. Der raubeinige und mit allen Wassern gewaschene Ex-Kriminelle Ed Mosbey wird zu ihrem Mentor, während sie vom attraktiven Latino Choco heimlich verehrt wird. Zusammen spüren sie so viele flüchtende Verbrecher auf, dass der TV-Produzent Mark Heiss auf sie aufmerksam wird und sie zu Stars in einer Reality-TV-Serie macht. Doch ihr gefährlichster Job steht noch bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Domino
Filmlänge: 128 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2015
EAN-Code: 4011976334286

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vor neun Jahren brachte „Highlight“ den Film Domino auf DVD in den Handel. Nun können sich die Fans über eine Neuauflage freuen – diesmal allerdings auf Blu-ray. Tony Sott hat hier das Leben von Domino Harvey verfilmt, die am 07.08.1969 in England geboren wurde. Im Alter von 23 Jahren brach sie ihre Modelkarriere ab um Kopfgeldjägerin zu werden. Die Tochter von Laurence Harvey und Pauline Stone wurde im Alter von 23 Jahren tot in ihrer Badewanne gefunden. Als Todesursache gab man eine Überdosis Drogen an...

Domino Harvey war eine gute Freundin des Regisseurs Tony Scott. Dieser nahm ihr Leben und ihren Tod zum Anlass, einen Film über die Kopfgeldjägerin zu drehen. Domino ist kein Film für jedermann. Denn dieser Film verlangt Konzentration, da er unter anderem von unterschiedlichen Zeitebenen lebt. Der Film ist hart. Ein Beispiel: Man schießt lieber einen Arm ab, da auf diesem die Zahlenkombination steht welche man für einen Tresor benötigt, als diese Kombination abzuschreiben. Und der Film ist vor allem eins: Authentisch! Er ist intelligent und schnell.

Die Charaktere sind den Realen nachempfunden. So basiert der Charakter des Ed Mosby auf dem Kopfgeldjäger Zeke Unger, Claremont Williams basiert auf Dominos echtem Boss Celes King III. Fan des Popcornkinos sollten von diesem Film ihre Finger lassen. Dafür kommen Freunde des intelligenten Actionfilms zum Zuge, diese werde an diesen Film noch lange denken, wenn der Abspann schon längst abgelaufen ist.

Bild:
Das Bild der Blu-ray ist ein wenig besser gelungen, als das Bild der DVD. Der Zuschauer bekommt hier einen Mix der verschiedensten Stilmittel a la Tony Scott zu sehen. So werden in manchen Szenen die Farben oder der Kontrast verändert oder der Regisseur lies das Bild durch leichtes Grieseln verfremden. Dennoch kann man in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Gut gemacht und daher 87 % von mir.

Ton:
Der Ton von Domino kann sich hören lassen. Egal ob man den deutschen oder den englischen Ton anwählt – der Zuschauer bekommt eine gut abgemischte und mit räumlichen Effekten versehene Tonspur geboten. Die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, Interviews mit Cast & Crew und einem interessanten Bericht über die wahre Domino Harve. Dazu kann man sich noch eine Trailershow und eine BR/DVD Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...