yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon SuperS - Box 8 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kunihiko Ikuhara

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Sticker
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. Sailor Moon S - Box Vol. 5
  2. Sailor Moon S - Box Vol. 6
  3. Sailor Moon S - Box Vol. 5
  4. Sailor Moon S - Box Vol. 7
  5. Sailor Moon SuperS - Box Vol. 8

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSailor Moon SuperS - Box 8

Inhalt

Was für ein Zirkus! Noch immer schwebt Zirkonias riesiges Zelt über Tokyo - und noch immer versucht das Amazonentrio, Pegasus in den wunderschönen Träumen der Menschen zu finden. Weil ihnen das aber nicht gelingt und Königin Nehelenia, das Oberhaupt von Dead Moon, langsam ungeduldig wird, übernimmt das freche Amazonenquartett die Aufgabe, den Traumspiegel zu suchen. Zum Glück wissen die vier Mädchen nicht, dass Chibiusa dem Einhorn Zuflucht gewährt hat und es mitsamt dem Goldenen Kristall beschützt. Sollte der nämlich Nehelenia in die Hände fallen, würde die Erde für immer in Dunkelheit fallen. Doch auch diesmal kämpft das Sailor-Team mit aller Kraft dafür, die Träume der Menschen und das Licht der Welt zu retten. Denn wahre Kriegerinnen des Mondes geben niemals auf! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn
Filmlänge: 475 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 7630017501110

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte in Sailor Moon SuperS wird wie gewohnt nahtlos weitererzählt. Das Amazonentrio ist nun endgültig am Ende, da sie Pegasus nicht finden können. Plötzlich taucht Fischauge auf, der im Regen von Bunny gefunden wird. Er weiß wo Sailor Moon und Pegasus sich verstecken. Unterdessen erfährt die Königin von Zirkonia, dass es für sie wichtig ist den Goldenen Spiegel der Träume zu finden. Er dann wird sie es auch schaffen Pegasus ausfindig zu machen. Bunny träumt unterdessen davon eines Tages auf das Titelblatt einer Zeitung zu kommen. Denn Rei hat das zwischenzeitlich geschafft – und kann sich vor Fans kaum noch retten.

Diese und andere Episoden bekommen die Fans mit der achten Box geboten-Die Box enthält die Folgen 148 – 166, was der vierten Staffel entspricht, die vom März 1995 bis März 1996 entstanden sind. Die fünf Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 475 Minuten, sie befinden sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einen stabilen Schubert steckt. Passend zu den vorherigen Boxen ist ein Teil des Motivs mit Glitzer versehen und Reliefartig hervorgehoben. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit kompletten Episodenguide und einer Beschreibung der Charaktere bei.

Wenn man bedenkt, dass die Serie schon vor 23 Jahren ihren Anfang nahm und fünf Jahre später auch abgeschlossen war, so ist es doch klasse, dass es heute noch so viele Fans gibt. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie kennt und mag, kann mit der DVD-Reihe keinen Fehler machen. Denn Sailor Moon kann man sich immer wieder ansehen.

Bild:
Wie man es von Kaze gewohnt ist, kann der Zuschauer bei Sailor Moon SuperS zwischen einer deutschen und einer japanischen Fassung wählen. Beide Versionen liegen im Vollbild vor und überzeugen mit bunten Farben und einer angenehmen Schärfe. In der deutschen Version wirkt das Bild ein wenig grob, so dass die Schärfe sich nicht richtig durchsetzen kann. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der manchmal kleine Details verschwinden lässt. Eine kleine Besserung im Vergleich mit den ersten Staffeln ist sichtbar, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher werden wir gewohnt sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind in beiden Tonspuren nicht vorhanden. Die deutschen Untertitel sind bei der japanischen Spur wieder fest vorgegeben, was ich persönlich ok finde. So kann man sich bei Bedarf die Serie auch im Original ansehen – und verstehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Stickern, sowie einem dicken Booklet. Dieses enthält den kompletten Episodenguide und eine Beschreibung der Charaktere.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...