yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verjährung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVerjährung

Inhalt

Ha-kyungs Tochter wurde vor 15 Jahren entführt und ermordet. Kommissar Cheong-ho setzte alles daran, den Entführer zu fassen und für Gerechtigkeit zu sorgen – jedoch erfolglos. Nun, fünf Tage vor Ablauf der Verjährungsfrist, wird eine Rose am Tatort gefunden. Könnte das die entscheidende Spur sein?
Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen. Die erstaunlichen Parallelen zu den Ereignissen von vor 15 Jahren deuten darauf hin, dass es sich um denselben Täter handelt. Von Neuem beginnt ein nervenzerreißendes Katz- und Mausspiel. Cheong-ho ist wie besessen davon, den Fall zu lösen. Wird es ihm gelingen, den Entführer zu schnappen, bevor es zu spät ist? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mong-ta-joo
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 01.05.2015
EAN-Code: 4029759102625

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1 koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Immer wieder verschwinden Kinder, darunter auch Ha-kyungs Tochter, die vor 15 Jahren verschwunden ist. Bisher wurde der Täter nicht gefunden und aufgrund der Verjährungsfrist, die in fünf Tagen einsetzt, stehen die Chancen, den Täter doch noch zu finden, nicht gerade gut. Kommissar Cheong-ho setzt zwar alles daran den Fall zu klären, aber er ist mit seinem Latein am Ende. Dann taucht plötzlich eine Rote Rose am Tatort auf ein weiteres Kind verschwindet. Es scheint, als habe der Täter von damals noch einmal zugeschlagen …

Der Zuschauer bekommt hier einen spannenden Film geboten, der mit guten Realismus punkten kann. Die Charaktere werden glaubwürdig dargestellt, wie die verzweifelte Mutter und der überforderte Kommissar, der ihr so gerne helfen würde. Es werden die Falschen verdächtigt, manche Spuren führen in die Irre. Und eine Spur zeigt dann doch, wozu manche Menschen fähig sind, sie führen den Zuschauer an die menschlichen Abgründe. Wir können den Film problemlos empfehlen, Fans des Genres kommen hier auf ihre Kosten.

Die technische Seite ist gelungen. Während der Ton über jeden Zweifel erhaben ist, das Bild zeigt nur marginale Schwächen. Dazu kommen beim Bonus eine Trailershow und ein Making of, so dass man sich mit der Blu-ray einen spannenden Abend machen kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein tolles Bild geboten. Der Kontrast ist gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind die Details zu erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die alleine marginale Schwächen bei schnellen Bewegungen zeigt. Die Farben wirken natürlich, teilweise wurden diese leicht reduziert. Gut gemacht und daher 98 % von mir.

Ton:
Auch der Ton zieht alle Register und zeigt, was eine gute Anlage bringt. Während die Stimmen sauber und jederzeit klar verständlich über die Boxen wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang gegeben, ich halte hier 100 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making< of und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...