yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hell on Wheels - Die komplette vierte Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick auf die vierte Staffel
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHell on Wheels - Die komplette vierte Staffel

Inhalt

Der brutale Winter legt im Jahr 1868 die Bahnbauarbeiten in Cheyenne still. Während Cullen Bohannon zusammen mit der schwangeren Naomi und dem Schweden in einem Fort fest sitzt, stellt Thomas Durant fest, dass er pleite ist und versucht nach einer Katastrophe die Kontrolle über die Stadt und die Eisenbahn aufrechtzuerhalten. Die Idee ganz Amerika durch eine durchgehende Eisenbahnstrecke zu vereinen sieht aus, als sei sie zum Scheitern verurteilt - und die Kosten und Auswirkungen schnellen in die Höhe für jeden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hell on Wheels
Filmlänge: 513 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4250148709952

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie die vierte Staffel von Hell on Wheels in ihren Händen halten konnte. Aber nun ist es soweit, WVG Medien hat die vierte Staffel auf vier DVDs in den Handel gebracht. So kann man sich von den 13 Episoden 513 Minuten gut unterhalten lassen. Bei der Serie Hell on Wheels handelt es sich um eine amerikanische Western-Fernsehserie, die seit 2011 produziert wird. Angekündigt ist, dass nach der fünften Staffel die Serie zu Ende geht, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Im Mittelpunkt der Serie steht Cullen Bohannon, ein ehemaliger Sklavenhalter und konföderierter Soldat, der nach dem Krieg auf der Suche nach den Mördern seiner Frau ist. Unterwegs arbeitet er am Bau der Eisenbahn mit und schafft sich mit „Den Schweden“ einen Gegner. In der vierten Staffel wartet Cullen ungeduldig auf die Geburt seines Sohnes. Zwischenzeitlich kommt ein neuer Gegenspieler in Cheyenna an und hält sich nicht lange im Hintergrund.

Auch die vierte Staffel lässt bei der Spannung nicht nach. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, sie überzeugen nicht nur mit der Geschichte und den ausgesuchten Darstellern, sondern auch mit tollen Kulissen und Kostümen. Es sind viele Wendungen vorhanden, so dass keine Langweile aufkommt. Ich finde, dass Hell on Wheels eine der wenigen Serien ist, mit im Laufe der Zeit nicht nachlassen oder stagnieren, sondern einfach interessant und unterhaltsam bleiben. Bild und Ton sind gut gelungen, Bonusmaterial ist auch vorhanden. So kann man sich einen Blick auf die fünfte Staffel und fünf Featuretten zur Serie ansehen.

Bild:
Am Kontrast und an den Farben gibt es nichts auszusetzen. So kann man in den dunklere Szenen viele Einzelheiten erkennen und die die Farben wirken frisch und natürlich. Der Knackpunkt ist die Schärfe. Während der Zuschauer in den Nahaufnahmen alle Details erkennen kann, wirkt das Bild in der Totalen und bei schnellen Kameraschwenks leicht weich. Da das Wesentliche dennoch gut zu erkennen ist, halte ich hier 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Begleitmusik und die Nebengeräusche vermitteln einen schönen Raumklang, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Daher gibt es von mir für den Ton gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick auf die vierte Staffel und fünf Featuretten:
- Die neuen Charaktere der vierten Staffel
- Die Entstehung der vierten Staffel
- Anson Mont Retrospektive
- Cheyenne Set Tour
- Am Set mit Anson Mount
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...